Dienstag, 28. April 2015

Freundschaft




Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben,
der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

(Ralph Waldo Emerson)

Kommentare:

  1. Oh ja, man kann immer mit dem Freund, der Freundin reden, wenn man es braucht.
    Und man ergänzt sich so wunderbar.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bärbel - Freundschaft ist keine Einbahnstraße - Geben und Nehmen - im übertragenen Sinne - sind die Grundpfeiler und es macht Freude ;-)
      Liebe Grüße E.

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Motiv. Was ist das für ein herrliches Haus?
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Gebäude wurde im Jahre 1870 als "Gut Neuhof" in der Gemeinde Raaba erbaut. Heute nennt man sie "Böhmervilla" und sie beherbergt 6 verschiedene Wahlärzte mit ihren Ordinationen.
      (Denkmal geschützt)
      Rundum wird das Gebäude von einem 11.000 m2 großen Park umgeben. Ein kleiner netter Ort,
      außerhalb von Graz
      Liebe Grüße E.

      Löschen
  3. ein sehr schoener Spruch Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Vivi, ich finde ihn auch sehr treffend und würde ihn sogar noch mit dem Verb "zuhören" ergänzen. Das wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger.
      Liebe Grüße E.

      Löschen
  4. Wahre Freundschaft ist unbezahlbar.
    Schönes Bild, Elisabetta.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, liebe Irma. Viele Menschen glauben ja, sie können sich "alles" kaufen - doch nicht alles und jeder ist eben käuflich.
      Liebe Grüße in den Norden.
      E.

      Löschen
  5. Da gibt es bei mir nur einen Menschen,dem ich voll und ganz vertraue liebe Elisabetta.
    Das Foto ist ein Träumchen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Moin lliebe Elisabetta,
    ein wunderschönes Gedicht und da ist etwas dran. Auch das Foto passt wunderbar dazu.
    Wahre Freundschaft ist so kostbar und wichtig, oder wie Irma schreibt....unbezahlbar.
    Meine wahre Freundin wohnt leider 450km von mir entfernt :-( aber wir telefonieren viel und lange.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Boaaaah, was für ein idyllisches Plätzchen, was für ein schönen Bild mit den beiden am Teich! Was soll ich noch schreiben? Mit dem Spruch ist beides in Kombination Poesie pur! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Meine beste Freundin ist fast 600 km von mir entfernt - zu Zeiten Internet aber überhaupt kein Problem. Vor mehr als 60 Jahren lernten wir uns kennen.
    Ohje... wenn die Zahl geschrieben steht...
    Dann sind wir ja schon uralt. :-)

    Das Haus mit dem tollen Park gefällt mir - neben dem Spruch - auch sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen