Sonntag, 24. Mai 2015

ABC der Technik ** K **

Es ist wieder so weit - 24. Mai 2015, das ABC der Technik - ein Projekt von JUTTA, ist beim Buchstaben
** K ** angelangt. Wie immer finde ich es spannend, welche Gegenstände dieses Mal wieder gezeigt werden.
Ein Gerät, das wohl in jedem Haushalt seinen Platz gefunden hat, die KAFFEEMASCHINE
KLIMAANLAGEN im Heute nicht mehr wegzudenken.
Eine KÜCHENWAAGE vom Flohmarkt
Für den KRANWAGEN habe ich eher keine Verwendung ;-)

Kommentare:

  1. Die Küchenwaage erinnert mich gerade an den Milch- und Käseladen, der von Freunden meiner Eltern betrieben wurde. Das ist aber ziemlich lange her ...
    Du zeigst eine schöne Auswahl an Ks.
    Herzlich, do

    PS: Dein Link bei Jutta führt auf eine nicht vorhandene Seite.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und guten Morgen ;-)
      Ja, diese Küchenwaage erinnert an längst vergangene Zeiten und wäre heute im täglichen Gebrauch unvorstellbar.
      Danke für Deinen Hinweis. Bei mir hat es funktioniert, trotzdem habe ich neu verlinkt. Hoffentlich klappt es nun.
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      E.

      Löschen
  2. Schöne Bilder Elisabetta.
    Die Küchenwaage kommt aus den alten Tagen.
    Wirklich schön zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irma, die Küchenwaage habe ich auf einem Flohmarkt in Holland gesehen.
      Nostalgie pur ;-)
      Liebe Grüße E.

      Löschen
  3. So viele unterschiedliche K. Toll.
    Das war wirklich ein dankbarer Buchstabe.
    So eine Waage habe ich neulich auch gesehen und mich gefreut, denn sie erinnert mich an die Tante-Emma-Läden, die es früher gab.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,
    hast du denn kein Plätzchen übrig für den Kranwagen - so auf dem Balkon oder im Vorgarten ;-) Du hast wieder eine hübsche Auswahl zusammengetragen. Die alten Waagen sieht man auch kaum noch - wenn überhaupt.
    Lieben Gruß
    Elke
    _________________________-
    www.mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Platz wär nicht das Problem, nur die Farbe passt nicht ins Konzept *gg*
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  5. Wow, tolle Bilder zeigst Du hier, liebe Elisabetta! ♥
    Mein Favorit ist eindeutig die Kaffeemaschine! ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehenswertes " K - Quartett " !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Kaffeemaschine, Klimaanlage, Küchenwaage, und Kran.
    Du bringst immer eine große Auswahl, liebe Elisabetta.
    Toll!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Die Küchenwaage finde ich besonders toll!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für herrliche Varianten zum -K- liebe Elisabetta.
    Die Küchenwaage dieses Kleinod einfach toll.
    Und Klimaanlage bin ich garnicht drauf gekommen..
    Ich finde es so spannend was gezeigt wrd zu den Buchstaben.
    Tolle Auswahl hast du gewählt.

    Herzliche♥ Grüsse und noch einen feinen Pfingst-Abend dir und deinen Lieben..
    Elke
    ____________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,

    da war es ja gut, dass ich die Kaffeemühle gewählt habe, eine Kaffemaschine mit Filtertüten wäre auch noch im Angebot gewesen.
    Absolut toll ist Deine K-Auswahl, die Du wieder zusammengetragen hast. Die alten Waagen sieht man heute kaum noch - eigentlich auch schade, wenn die alten Sachen so verschwinden. Ich habe zwar eine modernere Küchenwaage, aber auf das K bin ich gar nicht gekommen.
    Klimaanlage und Kranwagen finde ich auch super. Allerdings wäre mir der Kranwagen auch zu groß - höchstens so als Spielzeugauto ;-).

    Vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Besonders gut gefallen mir hier die Fotos von der Kaffmaschine und der Küchenwaage - etwas ganz modernes und etwas altes

    lg gabi

    AntwortenLöschen