Mittwoch, 29. Juli 2015

Garten-Idylle



Es ist ein Unterschied zwischen einer Raupe und einem Schmetterling; und doch war der Schmetterling eine Raupe.
(William Shakespeare)



Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling.
(Laotse)


Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)


Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
(Nathaniel Hawthorne)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Gartenidylle und die Falter sind ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch beglücken sie uns, die Falter mit ihrer Farbenpracht.

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Du auch, lieber Klaus ! ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. bei Raupe und Schmetterling denke ich immer an das Liebes-Märchen von Folke Tegetthoff mit dem Olivenbaum, das ist so entzückend (Raupe und Olivenbaum verlieben sich...)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Leider, muss ich sagen, kenne ich dieses Märchen nicht.
    Auf Deinen Hinweis aber, habe ich jetzt das Buch mit den Liebesgeschichten bei Tegetthoff's bestellt - und nicht nur das eine - auch die Kräutermärchen (alte Ausgabe).

    Freu mich schon
    Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Danke, lieber Klaus - auch für Dich das Beste.
      Liebe Grüße ;-)
      E.

      Löschen
  6. Hallo Elisabetta,
    was für eine feine Kombination:
    Deine wunderbaren Fotos ergänzt durch die passenden Zitate, einfach wunderbar!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      E. ;-)

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße und auf baldiges Wiederlesen ;-)
      E.

      Löschen
  8. Liebe Elisabetta,
    was für wundervolle Aufnahmen sind dir gelungen.
    Traumhaft.
    Dazu die Zitate, die passen auch großartig.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, es gibt ja so viele Motive, die man zeigen möchte - allein der Platz würde nicht ausreichen ;-))

      Herzliche Grüße und alles Gute für Dich.
      E.

      Löschen
  9. schick, alles Gute für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wochenendgrüße in den Norden ;-)
      E.

      Löschen