Sonntag, 16. August 2015

ABC der Technik ** Q **

Meine Verspätung für den Beitrag zum Projekt von JUTTA laste ich heute der Hitze an. Total vergessen, was mir noch nie passiert ist - im Gegenteil, freue ich mich doch immer wieder zu sehen, was die anderen Teilnehmer so präsentieren. Hier aber nun meine Q's
QUARTZ-UHR
QUAD
QWERTZ-TASTATURBELEGUNG Wir arbeiten ja tagtäglich mit dem PC und auch der hat, wie die Schreibmaschinen früher, eine Tastaturbelegung. Sie selbst ist ja nicht die Technik allein, sondern vollendet das jeweils technische Gerät.

Und als "Drüberstreuer" hätt ich noch die "QUETSCHN" im Angebot ;-)
Nachdem dieses Instrument sogar bei WIKI so genannt wird, habe ich es gewagt, auch hier  mit diesem Namen zu präsentieren.

Kommentare:

  1. Wieder ein ganz toller Beitrag, liebe Elisabetta. Ich war ja froh ein Q zeigen zu können. Du hast aber gleich wieder eine ganze Sammlung und so tolle Fotos - super. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, was Du so alles fotografierst. Selbst wenn mir die Q eingefallen wären, hätte ich - außer bei der Quarzuhr - keine Bilder dazu gehabt.

    Vielen Dank für den tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Du hast noch ganz schnell tolle Qs zusammengetragen. Sogar Quads hast du dabei, die wurden heute verschiedentlich gesucht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Vier mal "Q" = "Q"uadrat ;-)) Schöne Zusammenstellung !
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was du mal wieder für eine reichhaltige Auswahl hast. Am Besten gefallen mir die Quads!

    Schönen Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass Du so viele Q´s gefunden hast.
    Meine Favoriten sind eindeutig auch die Quads.
    Die hatten wohl viele Projektteilnehmer im Kopf, aber leider nicht auf dem Chip.

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Elisabetta,
    die Quads sehen ja toll aus
    Bei der Ziehharmonika oder Quetsche fallen mir gleich Seemannslieder ein (z.B. La Paloma) :-))

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart...
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. super toller Beitrag, wünsche dir eine gute Woche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,
    das Quad!!!! So ein tolles Gefährt, so auffallend und bestaunenswert und ich bin nicht drauf gekommen. Gottseidank ist es dir eingefallen und du hattest auch gleich das passende Bild dazu, Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, Quetschkommode haben wir dazu gesagt.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Da steht das Wort schon, was mir auch sofort einfiel......Quetschkommod!
    Meine Mama hatte früher eine und sie war eine ausgezeichnete Spielerin!

    Tolle Sachen sind dir wieder zum "Q" eingefallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen