Freitag, 7. August 2015

Hitzewellen --> Trösterchens

So heiß wie in Österreich ist es (fast) nirgends sonst in Europa......

Mit Temperaturen bis zu 39 Grad wird der Sommer sich in diesen Tagen von seiner heißesten Seite zeigen.
Besonders im Osten steigt das Quecksilber in unangenehme Höhen.....

......nur in Bagdad hat es heute 47 Grad ! ;-((

Da muss man sich doch unbedingt trösten.....
Wie schön wäre es jetzt in Buenos Aires bei gerade mal 18 Grad !!!

Kommentare:

  1. Moin liebe Elisabetta,
    hm sieht das lecker aus, da weiß ich gar nicht was ich zuerst kosten soll.
    Diese Woche hatten wir auch 32° im Schatten, gestern hatte es Nachmittags ganz kräftig geregnet und heute Nacht war Gewitter. Ein klein wenig hat es sich Abgekühlt.... auf momentan 17° mal schaun was der Tag uns noch bringt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Biggi,
    es heißt doch ganz klar, wer die Wahl hat, hat die Qual ;-))
    Na, so ernst wollen wir es nicht gleich nehmen.
    Akühlung gab es bei uns keine, im Moment hat es gerade mal 36 Grad auf der Terrasse ;-(
    Kann ja noch mehr werden.

    Auch für Dich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta, wir haben die 40° auch geknackt und auch heute, wo es doch etwas kühler werden sollte, sind es schon wieder 34°, eben Sommer.

    Beim Anblick deiner kühlen Schmankerl hier lässt es sich aber aushalten und da greife ich doch gerne mal zu. :-)

    Haben es die Norddeutschen gut, die haben gemäßigte Temperaturen.....seufz.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen restlichen Samstag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christa - wie war das noch mit dem geteilten Leid?
      Also wenn ich das so lese, von wegen 40 °, dann tun mir die 36° auf der Terrasse nicht mehr ganz so weh ;-)
      Die Aussicht, dass es nächste Woche besser wird, die besteht leider (für unsere Zone) gar nicht - stark bleiben und Hitze leiden, das ist unser Los.

      Liebe Wochenendgrüße
      E.

      Löschen
  4. Aber von wegen! Wir hatten gestern in Frankfurt über 40°Celsius - ungelogen. Selbst wenn ich meinem eigenen Thermometer nicht trauen würde, es stand sogar in der Zeitung. Ehrlich gesagt, bei diesem Wetter können mich deine Leckereien kaum locken. Hauptsache es gibt immer was zu trinken.
    Liebe Grüße
    Elke
    ___________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, dieser Sommer hat es wirklich in sich. Zu viel Sommer für mein Dafürhalten, aber wir können es uns ohnedies nicht aussuchen. Dass Ihr auch so hohe Temperaturen habt, tröstet mich zwar nicht - eher bedaure ich all jene, die ebenso "leiden" wie ich. Leiden ist ja nicht der richtige Ausdruck, ich mag einfach keine Wärme in diesem Ausmaß und bin daher notgedrungen ans Haus gefesselt. Vielleicht wandere ich doch noch zu Elke nach Schweden aus ;-))

      Liebe Wochenendgrüße
      E.

      Löschen
    2. ich schließe mich an und mich frustrierts so, dass kein Ende der großen Hitze in Sicht ist...
      ich bin gerade im Waldviertel, da sind wenigstens die Nächte kühler als in der gr. Stadt... lg

      Löschen
    3. Liebe Friederike, man fühlt sich gleich nicht so einsam mit seiner Sommer-Hitze-Aversion..... ;-))

      LG

      Löschen
  5. Danke für die Erfrischungen, liebe Elisabetta,
    Wir haben heute nur 22 Grad, aber ein wenig schwül, nicht so stark wie gestern.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, da wohnst Du schon privilegiert mit diesen Temperaturen.
      Im Moment, in dem ich diese Antwort schreibe (11Uhr) hat es schon wieder 30 Grad - im Schatten !!!
      *Schmelz* ;-))

      Liebe Sonntagsgrüße

      Löschen
  6. tolles Angebot, einen schönen Sonntag wünsche ich

    AntwortenLöschen
  7. Gestern war es sehr schwül, aber Regen gab es mal wieder nicht, heute schon wieder an die 30° und so geht es die ganze Woche weiter.
    Hab es gut meine Liebe ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen?
      Meinst Du das, was nass vom Himmel fällt?
      Schon ewig lange nicht mehr gesehen ;-(

      Liebe Grüße an Dich und ich wünsche Dir eine schöne, erlebnisreiche Zeit.
      E.

      Löschen