Samstag, 24. Oktober 2015

SAGRADA FAMILIA BARCELONA

144 Jahre Bauzeit: Die Sagrada Familia soll in elf Jahren fertig sein

1882 begonnen, 2026 vollendet: Die berühmte Basilika Sagrada Familia in Barcelona, Lebenswerk des Architekten Antonio Gaudí (1852-1926), soll 2026 nach 144 Jahren endlich fertig werden.
( Foto: http://www.w-trips.net/majestic-sagrada-familia/)

Diese Meldung in meiner Tageszeitung - v. 22.10.2015, nehme ich zum Anlass, ein paar Worte über das Missverständnis, dem ich unterlegen bin, zu schreiben.

Gerade diese Kirche ist eine Sehenswürdigkeit, deretwegen ich unbedingt im Urlaub (Mai 2015) nach Barcelona wollte.
Natürlich wusste ich, das die Basilika noch nicht vollendet ist, aber in meiner Naivität habe ich KEINE so offensichtliche Baustelle erwartet. Kräne, Netze, Planen, Gerüste das waren die Dinge, die mir sofort aufgefallen sind und meine Enttäuschung begründet haben.
Im Inneren der Kirche war ich dann wieder versöhnt, denn was ich sah, hat mich schon sehr beeindruckt.

Aber bitte seht selbst:

 

Kommentare:

  1. Naiv würde ich das nicht nennen. Ich denke, es wäre mir genauso gegangen. Wer erwartet das schon?
    Liebe Grüße und danke für die dennoch sehr schönen Bilder -
    Elke
    _____________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    diese Kirche ist so berühmt, wer rechnet da mit soviel Geräten?
    Aber deine Aufnahmen von drinnen, die Fenster geben so herrliches Licht, die Orgel ist golden. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
    Super, deine Bilder.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. "Was lange währt, wird endlich gut" - oder - "Gut Ding will Weile haben" - und bis 2026 ist ja nicht mehr "weit" ;-))
    Eine aufschlussreiche Bilderserie !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Das sind faszinierende Fotos und der Architekt hat sich da etwas vorgenommen, aber es wird, das kann man deutlich erkennen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen