Sonntag, 22. November 2015

ABC der Technik ** X **

Das sehr interessante Projekt,
ABC der Technik,
von JUTTA neigt sich dem Ende zu.
 
 
Heute ist das ** X ** an der Reihe und von Xanten bis Xanthippe wären mir ja sofort zwei Begriffe eingefallen....
  ....aber wären die auch zugelassen? Sind sie technisch? Ein klares Nein ;-))



Jedes Auto, das auf sich hält, hat heute

XENON BELEUCHTUNG

links in der Collage, die echte Lampe - rechts oben, die "Möchtegern-Ausgabe"


Ein Musikinstrument, das auch Solo sehr melodisch klingt, ist das
 
XYLOPHON

Mit diesen beiden Begriffen, ist mein Vorrat an X erschöpft.  ;-)

Kommentare:

  1. Du präsentierst deine beiden X sehr schön. Xenon ist mir nicht eingefallen, obwohl das Auto vermutlich solche Lampen hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Ein "X" für die AUGEN und ein"X" für die OHREN - klasse !!!
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Supi, du hast sogar zweimal ein X! Eines deiner X ist mir auch eingefallen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta, du hast sogar richtige Xenon-Lampen, wow!
    Das Xylophon macht gute Töne.
    Eine schöne Mischung.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. ja..... X ist sehr schwierig - aber gut von dir gelöst

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Große Klasse, liebe Elisabetta. Dir sind gleich zwei x-Begriffe eingefallen, von denen Du dann auch noch so schöne Fotos hast. Auf Xenon-Lampe bin ich natürlich nicht gekommen, da ich ja kein Auto habe und mich da auch nicht so auskenne.

    Vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    Oh solche Xenon-Lampen kannte ich garnicht, da ich kein Auto habe. Danke, wieder etwas dazu gelernt.
    Dein XYLOPHON schaut fein aus, Holz kann sehr melodisch sein da kann ich dir nur zustimmen.

    Herzliche Grüsse
    Elke
    -----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Na immerhin doch! Übrigens, mein Polo beschwert sich gerade lauthals. Er hält auch auf sich, obwohl er kein Xenonlicht hat - jawohl! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch das tut mir leid, wollte dem geschätzten Polo nicht zu Nahe treten. ;-))
      Aber er befindet sich in guter Gesellschaft mein neuer Fiat 500 L Trekking hat auch kein Xenon Licht, obwohl er sonst ja mit jedem Schnick-Schnack ausgestattet ist.
      Ich sage nur Subwoofer, aber kein Reserverad.

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen