Samstag, 23. Januar 2016

Heitere Betrachtungen des Himmels

Es sagte .....

** Friedrich Wilhelm Nietzsche **

Hat man bemerkt, dass im Himmel alle interessanten Menschen fehlen?

** Voltaire **

Im Himmel werden wir uns über drei Dinge wundern.
Erstens: Menschen zu treffen, die wir dort nicht erwartet haben.
Zweitens: Menschen nicht zu sehen, die wir dort erwartet hätten.
Und drittens: uns selbst dort zu treffen.

** Ambrose Gwinnett Bierce **

Himmel: ein Ort, wo die Bösen aufhören, dich mit ihren persönlichen Angelegenheiten zu behelligen, und wo die Guten aufmerksam zuhören, wenn du deine Angelegenheiten darlegst.

** Mark Twain **

Der Himmel ist Protektionssache. Ginge es nach Verdienst, käme nur dein Hund hinein, du bliebest draußen.

Ob ich mit der Prophezeiung von Mark Twain große Freude hätte, weiß ich noch nicht? Ein bißl Zeit hab' ich ja noch - hoffentlich *gg*

Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    was für wunderschöne Bilder!
    Und ja...lassen wir uns Zeit und lassen wir uns überraschen wer, wie und was uns im Himmel erwartet. ;-D
    Hab einen wunderbaren Sonntag.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      auch für Dich einen schönen Sonntag und mit der Erkundung des Himmels, lassen wir uns noch viiiieeel Zeit.
      Wir haben es ja nicht eilig ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Hallo liebe Elisabetta,
    was für herrliche Himmelsbilder... eins ist schöner als das andere.
    Ich schaue gern in den Himmel, man kann jedes mal etwas anderes in ihm sehen.
    Tolle Zitate... die gefallen mir alle! Was erwartet uns da oben... keiner weiß es und keiner wird es uns verraten können. Das ist und bleibt ein Geheimnis. Aber wir haben ja noch Zeit... hoffentlich noch sehr lange.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Biggi, Niemand ist noch zurückgekommen und hat uns erzählt was er erlebt hat (hätte)
      also müssen wir uns in Geduld fassen ;-))

      Liebe Grüße an Dich
      E.

      Löschen
  3. du weiß eh, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin ;-)
    lg
    (schöne Fotos!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich mich ohneweiteres zu den "schlimmen Mädchen" zählen darf, macht mir der Satz von Nietzsche kein Kopfzerbrechen mehr ;-))

      LG

      Löschen
  4. Hmmhhhh. Ob wir jemals wirklich in den Himmel kommen...ich kann es nicht so recht glauben, aber deine Bilder gefallen mir sehr.
    Nun denn, einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir noch ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Mathilda - für beides.
      Versprochen wurde es uns (Katholiken) dass wir dieses Privileg haben.
      Mit dem Himmel auf Erden, würde ich mich aber auch trösten lassen ;-)

      Ganz liebe Grüße
      E.

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta, was für schöne Himmelsbilder!
    wir kommen alle, alle in den Himmel ♫ ♫ weil wir so brav sind. (ein Karnevalslied)
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, die Brave bist ganz sicher Du.
      Ich denke an Chor, Kirche und guter Mensch. Ich werde sicher Anlaufschwierigkeiten haben, bei dem Vorhaben, in den Himmel zu kommen. ;-)

      Herzliche Abendgrüße
      E.

      Löschen
  6. Liebe Elisabetta,

    Wunderbare HimmelsFotos und die Aphorismen/Zitate
    sind so herrlich...
    Voltaire's gefällt mir besonders gut..aber die anderen
    sind auch sehr passend..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man wieder, liebe Elke, dass man(n) sich immer schon Gedanken darüber gemacht hat, ob sie der Himmel aufnehmen wird - oder doch nicht. ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen