Sonntag, 10. Januar 2016

Neues Jahr, alte Gewohnheiten

Der Neubeginn (auch im Blog) sollte muss gemütlich sein und was bietet sich da besser an, als eine gute Tasse Kaffee, in einer netten Schale. Damit bin ich mitten im Projekt von MICHAELA und freue mich, wieder in Bloggershausen gelandet zu sein. ;-)

Kommentare:

  1. "Delicious", das ist das richtige Wort, wenn man deine hübsche Tasse betrachtet, liebe Elisabetta.
    Da würde man doch gleich mal ein Gäbelchen von dem leckeren Kuchen probieren wollen, aber darum geht es ja hier nicht,
    denn ein Tango soll aufs Parkett gelegt werden, eben...der Tassentango. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse Kaffee liebe Christa, ist ja noch "erlaubt", aber der leckere Kuchen gehört schon zu jenen Dingen, bei denen ich immer sage: .... und führe mich nicht in Versuchung! ;-))

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  2. das ist doch was für mich, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus Du bist eingeladen...... es ist mir eine Freude!
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. ....schade, dass mir Klaus zuvor gekommen ist - aber ich gönn´s ihm natürlich! - Hätte mich schon auch angelacht, das Jahr ist noch jung und es wird sicher wieder mal Kuchen geben ;-)))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, lieber Luis, die Torte ist jetzt vergeben und verspeist, aber wie wäre es denn mit einem leckeren Apfelstrudel? Rein österreichisch, und ohne Vanillesauce ;-)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. Liebe Elisabetta,
    dein Tassenbild ist tatsächlich sehr einladend. Besser kann man nicht sagen: Willkommen im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße und lass es dir gutgehn -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke!
      Ja, ich versuche den Tagen mehr Leben zu geben - gelingt ja nicht immer, aber den Versuch ist es wert. ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,
    die Tasse ist so einladend, für mich bitte Kakao.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Bärbel, so ein geschmacklich runder Kakao (oder wie in Österreich die Wiener sagen "Gaugau") der hat schon was. Serotonin unser Wohlfühlhormon. ;-))
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  6. Diese Tasse ist wirklich schön und immer wenn ich mir mal eine besondere kaufen will, dann gibt es Schimpfe vom Mann...wir haben doch soviele Tassen *augenverdreh*. Irgendwann kaufe ich mir eine... *gg*.
    Es gibt auch so viele schöne Projekt, aber ich kann nicht überall mitmachen, da ich selber auch noch zig Fotos zeigen möchte.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da geht es mir wie Dir, liebe Mathilda. Voraussichtlich ist das Projekt "Tassen-Tango" das einzige, bei dem ich im heurigen Jahr mitmache.
    Ich will mich einfach nicht in ein zeitliches Korsett pressen und poste Themen und Bilder, wonach mir gerade ist.

    Dabei und dann doch nicht *gg*

    Liebe Grüße

    E.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elisabetta,
    wieder eine schöne Tasse und dann sogar passend mit Kuchen.
    Das komme ich doch gerade zur richten Zeit... es ist 14Uhr fehlt nur noch der Kuchen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausverkauft! ....... ;-(

      Liebe Biggi, diese schöne Torte gibt's nicht mehr, aber es gibt ja auch noch ein Morgen.
      Neuer Tag - neuen Kuchen - bis dann ;-))

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  9. Liebe Elisabetta,

    schöne Tassen können einen auch verführen und Deine gehört sicherlich dazu. Ich bin immer froh, wenn ich keine finde, die mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wahres Wort, liebe Jutta. Eigentlich habe ich in den Geschäften nie wirklich nach neuen Tassen Ausschau gehalten, weil ich ohnedies genug zu Hause habe. Aber........ das Projekt Tassen-Tango, hat mich erst aufmerksam gemacht, wie viele hübsche bzw. witzige Tassen jetzt erzeugt werden. Also bin ich ebenso auf die *Jagd* gegangen. ;-))

      Verführung durch das WWW

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  10. Liebe Elisabetta,
    deine Tasse macht sehr Lust auf Kuchen. :-)
    Sehr hübsch das Exemplar und stets passend zum Kaffeetisch.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Samtpfote, danke für Deinen Kommentar.
      Ja, die Tasse regt an, nicht nur den Kaffee zu trinken, sondern auch gleich noch ein leckeres Tortenstück
      dazu zu nehmen - was ja nicht immer gewollt ist! ;-)) (Kalorien)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  11. Liebe Elisabetta,
    diese hübsche Tasse ist ja Verführung pur!
    Da schmeckt ein guter Kaffee bestimmt doppelt gut.

    Hab schon jetzt einen guten Start ins Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, wir sind doch visuell sehr beeinflussbar und da kann eine hübsche Tasse schon anregend wirken - nicht nur den Kaffee zu trinken, sondern auch ein bisschen zu sündigen ;-))

      Liebe Wochenendgrüße schickt
      E. ;-)

      Löschen
  12. Liebe Elisabetta, ein schöner Start im neuen Jahr ins Projekt mit Kaffee und Kuchen. Das Projekt ist wirklich schön. War früher schon mal dabei, dann nach einer Pause hatte ich Michaela irgendwie "verloren". Auch beim Montagsherz bin ich wieder eingestiegen. Aber nun reichts auch wieder. Manchmal gibts ja noch andere Dinge zu zeigen.
    Mit herzlichen Grüßen Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margarethe!
      Den Tassen-Tango mag ich sehr und auch für das Montagsherz hätte ich genügend *Vorrat* in meinem Archiv, aber..... ich will mich auch nicht zu sehr an Projekten beteiligen, weil ich dieses Zeitkorsett nicht mag.
      Wie Du schon sagst, gibt's ja auch noch Anderes.
      Es macht Spaß, sich auszutauschen ;-)

      Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  13. Oh die Tasse ist ja toll! Und auch gleich ein Stück leckere Torte drauf. Na wenn man da nicht Lust bekommt auf eine köstliche Tasse Kaffee!
    Danke für diesen tollen Tassen Tango,
    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen