Montag, 8. Februar 2016

ROSENMONTAG - FASCHINGDIENSTAG




Das Schönste am Karneval ist,
dass er nur einmal im Jahr stattfindet.
Was selten ist, wird höher geschätzt.

(Maisada Manet)



Dazu darf man getrost auch anderer Meinung sein. ;-)

Kommentare:

  1. Servus Elisabetta,
    natürlich ist das "RARE" immer schon wertvoller - es gibt ja genügend "Erdlinge" die das ganze Jahr über maskiert durch´s Leben ziehen. - Bei uns steht der "aktive" Fasching gar nicht mehr im Kalender, wir haben unser Soll schon vor 25 Jahren erfüllt ;-))
    Dein gewähltes Bild - klasse - selbst gemacht?
    Geruhsamen oder auch turbulenten Faschingsausklang - nach dem Motto: "wie es euch gefällt"!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi Hi, das ist nett .... schon vor 25 Jahren erfüllt.... da kann ich mitreden ;-))
      Mir ist dieses ganze Getue heute schon arg zwider, lustig sein, mag ich das ganze Jahr und dazu *kann* ich was trinken, *muss* aber nicht.
      Bild
      Wo Elisabetta drauf steht, ist E..... drin *g* das heißt fotografiert in Venedig, Dekoration in einer Auslage

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Das Bild ist jedenfalls klasse. Ob einmal oder zweimal - ich mach mir nichts aus Fasching. Aber ich finde es schade für diejenigen, die ihren Spaß dran haben, dass in diesem Jahr soviel Züge wegen des miserablen Wetters abgesagt werden. Draußen herrscht aber auch Weltuntergangsstimmung.
    Liebe Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Einstellung zum Karneval/Fasching ist ebenso - Wer's mag der soll, solange ich nicht mittun muss, bin ich zufrieden und gönne allen den Spaß.
      Unser Himmel war heute den ganzen Tag über sehr düster durch Gewitterwolken, aber es blieb beim Aussehen.

      Herzliche Grüße
      E.

      Löschen
  3. Die einen lieben sie, die fünfte Jahreszeit, die anderen mögen sie gar nicht. Ich sage immer, jedem, wie es ihm gefällt.
    Aber ganz ausgezeichnet gefällt mir hier das Bild mit der herrlichen venezianischen Maske, einfach grandios.:-)

    Ich wünsche dir aber noch einen schönen gemütlichen Abend und hoffentlich habt ihr
    nicht ganz so grässliches Regenwetter.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Christa, wir haben keinen Regen oder Sturm, nur Gewitterwolken und es ist auch nicht kalt.

      Fasching: wie ich schon an Elke geantwortet habe, gönne ich den Anhängern des Faschings jeden Spaß; mein "Soll" dazu, habe ich vor 25 Jahren ( so wie Luis) bereits erfüllt. *gg*

      Einen fröhlichen Faschingsausklang noch
      und liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. Liebe Elisabetta,
    das Bild ist wunderschön, aber ich sehe es genauso ....jeder, der aktiv feiern möchte, soll seinen Spaß haben. Bei mir liegt das auch schon sehr lange zurück. Mittlerweile geniesse ich freie TAge lieber mit Handarbeiten und in gmeütlichkeit :O)
    Einen schönen Blog hast Du!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, herzlich willkommen! ;-)
      Danke für Dein Lob und in Bezug auf Karneval, glaube ich, wir ticken ziemlich gleich *g*
      Meine Maxime ist: "Ich muss ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen" und so lebt es sich ganz angenehm.

      Einen fröhlichen Dienstagabend - auch ohne Maske - und liebe Grüße
      E.

      Löschen
  5. Hello Elisabetta
    What a wonderful mask for the carnival.
    I think it's really great.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Irma,
      You can get the most beautyful masks in venice, for your own Party today ;-)
      but this one was only for decoration in a shop.

      Best regards and a lovely evening today
      E.

      Löschen
  6. Sehr schöne Maske, man siehts wo du das Foto gemacht hast liebe Elisabetta
    Ich war noch nie auf einen Karneval auser einige mal in Venice..
    um zu fotografieren..

    Ist mir zu "nass" und fröhlich sein, kann ich auch so im ganzen Jahr ;)

    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen