Donnerstag, 11. Februar 2016

Tassen -Tango ** Feber** I

Das originelle  Projekt von MICHAELA unsere Tassen im Tassen-Tango zu präsentieren, macht (mir zumindest) Spaß.

Heute ist es eine nostalgische Tasse (eigentl. österr. Häferl)  mit einem Motiv aus "bella italia", natürlich ein Alfa Romeo. ;-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabetta,
    na das ist doch eine Tasse für Autofans, da schmeckt doch der Kaffee zwischen dem basteln am Auto umso besser :-)
    Auf meiner Tasse müsste ein Mazda 3 sein, denn ich fahre seit Jahren Mazda... mal der Kleine mit Fließheck, mal als Kombi, ich liebe meinen Maze, der hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi, eine (Marken)-treue Autofahrerin bist Du - kein Wunder wenn alles passt und das Gefährt immer funktioniert. :-)
      Ich war mit meinen Autos auch immer zufrieden, allerdings hatte ich nicht nur einer Marke die Treue gehalten.
      Zu Beginn war es 1 x VW - dann aber nie wieder *g*
      Einige von Fiat, dann Citroen Xsara Picasso, Skoda Oktavia und jetzt seit September 2015 wieder Fiat 500 L Trekking. Ich bin immer sehr gerne mit dem Pkw unterwegs und fahre durchschnittlich zwischen 10 - und 15.000 Kilometer im Jahr. Könnte mir ein Leben ohne fahrbaren Untersatz nicht vorstellen. ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Liebe Elisabetta,

    Diese nostalgische Tasse (Häferl) ist ja ein Kleinod..
    Wow sag ich da..Ich bin zwar keine Autofahrerin, aber solch ein Auto kenne ich auch :)
    Mir macht der Tassen Tango auch Spass..
    Liebe Grüsse♥
    Elke
    ------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke - soviel ich mitbekommen habe, bist Du die Eisenbahnfahrerin par excellence - oder? nur beruflich bedingt gewesen?
      Alfa Romeo, außer Ferrari DIE Automarke aus Italien und bei uns hier im Süden Österreichs sind diese Fahrzeuge sehr zahlreich vertreten.

      Liebe Grüße und für Dich ein wunderschönes Wochenende
      E.

      Löschen
  3. ...a schees Haferl und mit Kaffee drin ist die Welt in Ordnung ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...a schees Haferl und mit Kaffee drin ist die Welt in Ordnung ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. ...a schees Haferl und mit Kaffee drin ist die Welt in Ordnung ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."aller guten Dinge sind 3!" - Frag mich nicht, ich weiß nicht warum ????

      Löschen
  6. Lieber Luis, ich freu mich doch über den Kommentar, egal ob 1 x oder 3 x - viiiieeeel besser als kein Mal ;-)
    Danke!
    Liebe Abendgrüße
    E.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    was für ein wunderschönes Haferl!!!
    Feine Keramik, schön abgesetzter, kaffeefreundlicher Rand und dazu noch das superflotte Motiv, Spitze!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  8. In einem italophilen, auto-affinem Haushalt (wenn es nach dem Herrn des Hauses geht) , ist so ein Häferl ein MUSS *gg*

    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja mal eine nette idee. da muss ich gleich stöbern gehen, hab auch ein paar so unikate ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja toll, nur her damit und zeigen ;-)
      Ich hab' noch ein paar solcher Häferln, gut verstaut, nie in Verwendung. Jetzt, durch dieses Projekt, werde ich sie wieder "ausgraben". Spaß muss sein *g*

      Liebe Grüße

      Löschen