Donnerstag, 17. März 2016

Straßenlaternen aus alter Zeit

Genauso akribisch wie ich die Zunftzeichen aus Schmiedeeisen fotografisch gesammelt habe, bin ich auch bei den Straßenlaternen aktiv gewesen.

Als hoffnungslos romantischer Typ, habe ich 99,9 % alte Lampen in meiner Sammlung und nur eine wirklich moderne.

Wer sich's ansehen mag - bitte hier --> und Bild anklicken = größer sehen.


´

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Sammlung liebe Elisabetta.
    Und hoffnungslos, weil man ein romantischer Typ ist
    finde ich garnicht..*lach
    Bleibe bitte solch ein romantischer Typ..*schmunzel

    Lieben Gruss
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ändern möchte ich mich nicht unbedingt. Wenn's geht bleib ich eh' so wie ich bin *lach*

      Herzliche Abendgrüße
      E.

      Löschen
  2. ...eine beachtliche Sammlung - und zwei davon sogar noch mit "Goldrubin - Gläsern" - edel, edel !!
    Und was hat man heute so an den Straßen steh´n ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis!
      Dabei ist das wirklich nur ein kleiner Teil der Sammlung und die Goldrubin Gläser leistet sich natürlich nur eine Stadt mit (damals noch) Geld - Venedig.
      Die heutigen Beleuchtungskörper spenden Licht und nach Meinung Vieler, sollen sie ja nicht mehr können. ;-(
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. Liebe Elisabetta,
    was für Schönheiten du uns zeigst.
    Zauberhaft, romantisch.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Bärbel, DIESE Schönheiten konnte man noch wirklich bewundern.
      Die heutigen Beleuchtungskörper mit den Energiesparlampen finde ich nur zweckmässig.
      Auch ein Gesichtspunkt!
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. ich habe gleich an Venedig gedacht bei der ersten rosa Lampe!
    Alle deine Bilder hier sind wunderschön!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Wundert mich nicht, dass Du daran gedacht hast ...... Vielreisende ;-))
      LG
      E.

      Löschen
  5. Sehr schön. Ich habe auch einige Laternen bidlich festgehakten.
    es gibt schon schöne Exemplare.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, wann gibt's Deine Laternen zu sehen?
      Ist ja immer interessant, was andere Blognachbarn auf Lager haben.
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen