Dienstag, 17. Mai 2016

Nah, näher, MAKRO

Der Versuch einer "Kompakten" (Lumix DMC TZ61) in der "Königsdisziplin"

Bilder bitte anklicken = größer sehen


Kommentare:

  1. Also ich finde absolut gelungen und ganz tolle Aufnahmen!! Jede Blüte für sich hat ihren Reiz^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich sage ja immer: "Probieren geht über studieren" - man soll ja nix unversucht lassen ;-)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. "Ran ans Motiv", pflegte mein Vater immer zu sagen.
    Recht hatte er, wie Deine tollen Makros es beweisen. Solche Fotos müsste ich auch mal wieder versuchen.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Jürgen, da möchte ich Dir gerne gut zureden - Deine Einträge im Blog sind immer eine Augenweide und sind in letzter Zeit viel zu selten geworden (Ja, ich weiß, auch aus gewissen Gründen)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. Hallo liebe Elisabetta,
    noch schnell eine kleine Blogrunde und morgen wird Koffer gepackt. ♥lichen Dank für Deinen lieben Kommentar und Urlaubswünsche ♥
    Makrofotos zu machen ist gar nicht so schwer, Du hast es bewiesen... Deine Fotos sind ganz toll geworden!!
    Ich mache gerne mal Makros und bin immer wieder erstaunt was man dadurch alles entdecken kann.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi, wie war das mit dem Huhn....? Auch ein blindes, findet manchmal ein Korn *gg*
      Na ja, so schlimm ist es nicht - ich finde, dass auch die Ausstattung, womit man seine Fotos macht, eine sehr große Rolle spielt. Digitale Spiegelreflex habe ich nicht und so muss man mit dem was man hat "zaubern" ;-)
      Ich wünsche Dir auch hier nochmals alles Gute für den Urlaub und auf ein fröhliches Wiederlesen.
      LG E.

      Löschen
  4. Hello Elisabetta
    Beautiful pictures of the flowers, so sharp my compliments.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Irma!
      Thank you so much for your comment about my Pictures. very nice.
      Have a marvellous day ;-)
      Greetings
      E.

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,
    das sind allesamt wunderbar Makrofotos, einfach zu schön, welche herrlichen Details von Nahem sichtbar werden.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass Dir die Bilder gefallen. Blumen sind halt auch sehr dankbare Objekte. ;-)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  6. Die Lumix hat ihr Können unter Beweis gestellt, aber......, erst die Fotografin hat gezeigt, dass sie mit ihr perfekt umgehen kann und so sind diese tollen Bilder, die wir jetzt bestaunen dürfen, entstanden.
    Elisabetta, die Fotos sind wirklich 1a und der Schärfepunkt perfekt gesetzt. Kompliment!

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Danke - Deine Worte sind ja wie Balsam auf die Seele ;-)
      Ich übe weiter *g*

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  7. Servus Elisabetta,
    "nah-näher-macro" = "gut-besser-mehr geht nicht"!!! - Und nicht das "Apparatl" ist ausschlaggebend, es ist immer auch das Auge, das eigene natürlich und das des Betrachters, der auch weiß, dass Neid eine Todsünde ist ;-((
    Einen erfolgreichen Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      Deine Worte machen Mut ;-) Danke.

      Die Pusteblume ist nicht nur ein Wunder der Natur, sondern Deine Aufnahme unterstreicht dies und macht für uns das Wunder noch deutlicher sichtbar.
      Komme gut durch die restliche Woche.
      LG
      E.

      Löschen
    2. ......dass ich nicht falsch verstanden werde, ich meine natürlich mich als den "Betrachter" deiner Bilder, der weiß, dass Neid eine Todsünde ist!!!!
      Luis

      Löschen
    3. Hihihi natürlich habe ich Dich richtig verstanden und deshalb sofort auf die Pusteblume Bezug genommen, denn wer spricht von Todsünde....? Du? Der Meister?
      Gute Nacht ;-)

      Löschen
  8. Gerade die Kompakten sind für die Nahfotografie super geeignet, finde ich immer wieder. Mit meiner neuen großen FZ300 bin ich beim Thema Makro auch wieder sehr zufrieden. Vorher habe ich gerade im Garten sehr gerne mit der TZ71 fotografiert.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schaun, nach wie vielen Minuten dein Blog mich wieder lässt ....
      Also ich wollte natürlich auch gesagt haben, dass ich deine Fotos toll finde, sehr, sehr schön!
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  9. Hallo Elke, freu mich über die Zustimmung ;-)
    Ja, die TZ71 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ließ mich aber vom Berater meines Vertrauens etwas verunsichern, weil die TZ81 schon auf dem Markt ist ( gute 100 € teurer ) mit besserem Sucher, Video-Aufnahme-Möglichkeit usw. usw.
    Nun habe ich weder die eine noch die andere sondern meine Alte ;-)
    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen