Dienstag, 12. Juli 2016

DER * VELDESER SEE * IN BLED (Slowenien)

... wird sicher den meisten Menschen als BLEDER SEE besser bekannt sein.
Vor allem die kleine Insel mit dem bekanntesten Symbol, der ursprünglich gotischen Kirche Maria Himmelfahrt, hat hohen Wiedererkennungswert.
Die Ortschaft Bled, eine Idylle um die Seele baumeln zu lassen, aber auch um sportlich aktiv zu sein.
Wir waren mehr für's Erstere zuständig ;-))

Wissenswertes gibt es HIER nachzulesen. Bilder bitte anklicken = größer sehen

Kommentare:

  1. .....da ist ja wirklich "gut baumeln lassen" ;-) - grade bei so einem Wetterchen!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und da habe ich noch nicht von den Wellnessangeboten erzählt..... ;-))

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  2. Hat mir bis dato so gar nichts gesagt....aber nun, und ich kann es mir sehr gut vorstellen wie man hier die Seele baumeln lassen kann. Einfach herrlich und tolle Bilder hast du mitgebracht. Danke dir für den kleinen Urlaub übers www.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich sehe schon .... Du musst dringend einen Europa-Urlaub planen *gg*

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  3. Liebe Elisabetta,
    das sieht wirklich sehr idyllisch aus. Ich meine, wir wären auch mal kurz in Bled gewesen, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Aber das war dann auch schon Anfang der 1970er Jahre ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      in dieser langen Zeitspanne hat sich Wesentliches verändert. Ich selbst war vor ca. 15 Jahren das letzte Mal in Bled und ich habe dieses Mal sehr gestaunt über die baulichen Veränderungen.
      Wie halt überall wird dazugebaut .....;-(
      Aber trotzdem ist es noch immer ein Juwel in dieser Gegend.

      Ganz liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  4. Solch eine kleine Insel mit so einer schönen Kirche.
    Alle deine Fotos sind super
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Bärbel und ich freu mich, dass Dir die Fotos gefallen
      Ja, die Kirche ist sehr schön und sehr beliebt um dort seine Hochzeit zu feiern. Auch auf der Burg gibt es diese Möglichkeit.

      Liebe Grüße und einen angenehmen Abend
      E.

      Löschen
  5. Hello Elisabetta
    Beautiful series of photographs of Lake Bled, I've never been there but my husband does. I recognize that the pictures he made then.
    You have created a wonderful series.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Irma
      thank's for your visit and comment. Bled and the Lake is really nice and cozy for a few days Holiday.

      Summer-Greetings to you and have a nice time ;-)
      Elisabetta

      Löschen
  6. Nett. Ich gebe zu, mir hat dieser Ort auch nicht viel gesagt, aber ich war ja auch noch nie in Slowenien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man(n) kann ja auch nicht alles kennen und wer weiß, vielleicht kommst Du ja einmal in das
      Drei-Länder-Eck Slowenien, Italien, Österreich - eine Wanderidylle ;-)
      LG

      Löschen
  7. Liebe Elisabetta, das ist ein wundervolles Stückchen Erde! Und Ja, da lässt es sich aushalten, da kann man seine Seele baumeln lassen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, wir stellen ja vermehrt fest, dass es nicht immer der Flieger sein muss, der uns ins nächste "Paradies" bringen muss, es darf auch mal die eigene Benzinkutsche sein. ;-)
      (Von uns in 4 Stunden)
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen