Sonntag, 14. August 2016

Tor in die neue Woche

Sehr interessiert werfen wir jeden Sonntag einen Blick durch eine Tür, ein Tor oder einen Durchgang, in die neue Woche.
Das Projekt von http://casa-nova-tenerife.blogspot.co.at/  *N*O*V*A* lässt uns gerne nach geeigneten Objekten suchen.

Mein Blick in die neue Woche geht heute durch zwei Tore.
Das erste ist das äußere Tor zum Schloss Stainz in der Steiermark und das zweite schmiedeeiserne, gibt den Blick frei auf dessen Arkadenhof.


Kommentare:

  1. Ich mag ja solche Durchgänge und beim ersten auch schon so schön die Schmiedkunst in der Rundung. Vor allem auch immer schön wenn man sehen kann was sich dahinter verbirgt^^

    Danke dir vielmals für die beiden wundervollen T’s Freue mich wieder dass du mit dabei bist.

    Wünsche dir nun noch einen superschönen Sonntag und sende ♥liche Grüssle in die schöne Steiermark

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Zwei tolle Tore, liebe Elisabetta, besonders das zweite Foto mit Blick auf das Schloß gefällt mir sehr.
    Es ist wie ein Ausflug in die Vergangenheit. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    doppelt hält besser, gell. Der Rundbogen ist wunderschön und das Tor, auch wenn es den freien Durchblick verhindert, ist eine feine alte Handwerkskunst.
    Schönen Sonntag,
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, diese Rundbogentore gefallen mir immer sehr und passen perfekt zu einem Schlosseingang.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  5. Servus Elisabetta,
    solche Durchgänge machen immer neugierig - was eröffnet sich dem Besucher dahinter. Das Schloss Stainz ist ja ein Prachtbau!!
    Schönen Wochenstart,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Auch hier Arkaden, das ist aber ein wunderschönes Schloß, ich danke dir, ich kannte es nicht und schon wieder etwas gelernt.

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. ich mag solche Schmiedeeiserne Tore sehr gerne

    AntwortenLöschen
  8. Ein scheinbar sehr schönes Bauwerk liebe Elisabetta. Das eher filigrane, schmiedeeiserne Tor gefällt
    mir sehr als Kontrast zu den scheinbar eher wuchtigen Mauern.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein scöner Ausblick und Durchblick, vor allen Dingen noch ein schönes Gebäude dahinter, da möchte man durchgehen.
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön ist so ein Blick gleich durch mehrere Bögen in den Innenhof

    lg gabi

    AntwortenLöschen