Donnerstag, 1. September 2016

Darf ich vorstellen?

Es war nicht geplant und meine Absicht, an noch einem Projekt in diesem Jahr teilzunehmen, aber der Natur-Donnerstag bei Jutta.K. Kreativ im Rentnerdasein hat es mir angetan.
Nachdem ich "grünes" Licht von Jutta bekam, habe ich mich sofort auf die Suche nach einem "Einstands-Bild" gemacht.

Die Smaragd-Eidechse aus Ilovik, die mir im Urlaub so gut
gefallen hat, darf als erste den Reigen eröffnen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elisabetta,
    wie sie Dich anschaut... Toll
    Da warst Du zum richtige Zeitpunkt am richtige Ort... tolles Foto!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Biggi, man fühlt sich total beobachtet und sie hat wahrscheinlich nur darauf gewartet, ob ich ihr noch näher komme oder nicht. Faszinierende Tiere sind das, so was von - aus grauer Vorzeit.

      Liebe Grüße und einen schönen Herbst-beginn-tag
      E.

      Löschen
  2. Hallöchen und guten Morgen,
    das ist ja toller Beitrag, gratuliere zum gelungenen Foto und nun werde ich dich sofort verlinken.
    Ganz ♥liche Grüße von mir,
    schön, dass du mit von der Partie bist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, ich freu mich auch, in die Gilde der NaturfotografInnen *gg* eingetreten zu sein.
      Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbstbeginn.

      E.

      Löschen
  3. Ein tolles Foto von dieser wunderschönen Eidechse ist Dir gelungen.

    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Eidechsen gibt es bei uns im Garten auch. Aber so schön grün wie deines sind sie nicht.
    Wenn die Steine warm sind und die Sonne scheint kommen sie aus ihren verstecken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gewohnheiten haben sie identisch, nur farbenprächtiger sind sie im Süden.
      Auch in Italien habe ich ähnliche gesehen. ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  5. Hi Elisabetta
    Beautiful picture of the lizard.
    Perfect photographed.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Irma and have a nice weekend.
      Greetings E.

      Löschen
  6. Wow, das ist ja gewaltig und wunderschön.

    Super.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Tier, dass sich "gerne" fotografieren ließ ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  7. Liebe Elisabetta,
    diese Prachtechse hat sich ja richtig in Positur geworfen, damit es ein Du ein so herrliches Foto machen konntest.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelingt mir eh nicht immer, meistens sind die Tiere schneller weg, als ich den Finger am Drücker habe. Glück gehabt. ;-)

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  8. ...das hab ich jetzt nicht genau verstanden, hat die jetzt gesagt: "Bin ich nicht hübsch"??
    Auf alle Fälle, schau´n tut sie so und erwischt hast du sie in ihrem schönsten Kleid!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. ...das hab ich jetzt nicht genau verstanden, hat die jetzt gesagt: "Bin ich nicht hübsch"??
    Auf alle Fälle, schau´n tut sie so und erwischt hast du sie in ihrem schönsten Kleid!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So könnte es gewesen sein und wenn ich un-scharf nachdenke, dann war's genau so!! ;-))

      Lieben Gruß
      E.

      Löschen
  10. Ist aber auch ein absolutes Schmuckstück. Ich mag Echsen und beobachte sie auch zu gerne.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, das Vergnügen sie zu beobachten, ist bei uns eher eingeschränkt. Die Vegetation und die Wärme gefällt ihnen hier nicht besonders. Und so schöne Exemplare habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Aber im Süden....... oder z.B. in Teneriffa ??? ;-))
      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  11. Diese Smaragd-Eidechse ist aber wirklich wunderschön, liebe Elisabetta.
    Auch mir ist gleich aufgefallen, dass sie dir einen ganz besonderen Blick zuwirft, als wollte sie sagen.....nun ja, für den Anfangsreigen des neuen Projektes werfe ich mal ganz besonders schön für dich in Pose. :-)
    Gratulation zu dieser tollen Aufnahmen.

    Elisabetta, schaust du bitte noch mal nach dem Link, den du mir geschickt hast für dein August-Bild zu "Im Wandel der Zeit".
    Ich finde dein Bild nicht und der Link, klicke ich ihn an, sagt mir hier: Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, danke für Deine Nachricht. Ich hoffe es klappt jetzt. Wie ich schon schrieb, ist der ganze Beitrag einfach "verschwunden" gewesen???
      Bei der neuerlichen Eingabe ist sowohl das Datum von gestern, als auch die Originaluhrzeit zu lesen.
      LG E.

      Löschen
  12. That's a pretty lizard but I would never want to meet it in a dark alley!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! the length of this animal is only 20 cm no fear ;-))
      Greetings

      Löschen