Dienstag, 20. Dezember 2016

HUNDERTWASSER-KIRCHE

Eigentlich ist sie ja der Hlg. Barbara gewidmet, aber bekannter ist ihr zweiter Name --> *Hundertwasser Kirche* im steirischen Bärnbach, in der Weststeiermark.
Friedensreich hatte in den Jahren 1987/88 eine bestehende Kirche zu einem bunten, fröhlichen und lebensbejahenden Gotteshaus (seine Diktion) umgestaltet.

Im Jahr 2016 wurden die Kuppel und die angebrachten Kugeln, renoviert bzw. neu vergoldet.



               Eingang zur Pfarrkanzlei

























Mit diesem
Beitrag möchte ich meine PC-Tätigkeit im Weblog im Jahr 2016 beenden. 
Nicht ohne meinen Dank an **NOVA** und **Christa J.** auszusprechen, für Ihre so nette und immer geduldige Betreuung der laufenden Projekte.

Es war ein Vergnügen und ich freue mich heute schon auf den Wiedereinstieg im Jänner 2017.


Meinen lieben Besuchern möchte ich auf diesem Wege alle guten Wünsche für ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr übermitteln und ich hoffe, dass wir uns frohen Mutes wiederlesen. 

Herzlich

Elisabetta




 P.S. Der Beitrag für Christa J. 12 x 1 im Wandel der Zeit kommt am Ende des Monats. Danke.

Kommentare:

  1. Sage mal....wie genial ist die Kirche denn. Auf dem ersten Bild dem Turm seitlich sehe ich gleich auch ein Gesicht, und dann wirklich diese vielen einladenen Elemente. Boa, da möchte man gleich rein oder sogar einziehen. Geht mir zumindest so. Echt ganz toll und ich danke dir vielmals dafür liebe Elisabetta, denn du machst mir mit deinen Posts und Bildern immer soviel Freude. Schön dass du immer mit teilnimmst und auch immer solch liebe Kommentare hinterlässt.

    Wünsche dir und deinen Lieben dann auch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Freue mich in 2017 wieder von dir zu lesen sowie zu hören, und dieser Post kann dann gleich am 03.Jänner mit verlinkt werden ;-)

    Ganz ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hundertwasser ist für mich beeindruckend und schön, mit all diesen Rundungen und Schnörkeln - ich mag den Baustiel sehr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie gut mir Dein Post gerade getan hat liebe Elisabetta. Bin ich doch sehr schockiert über die Ereignisse in Berlin, aber Friedensreich Hundertwasser - ein wunderbarer Künstler macht mich doch wieder froh! Dieses bunte und unbeschwerte lässt einen immer wieder hoffen, das es endlich irgendwann einmal besser wird in unserer Welt! Dein Post bringt mich auf die Idee das Hundertwasserhaus aus Magdeburg nächstes Jahr mal zu zeigen, wir waren dort mit meinem Onkel aus Finnland - er war gan erstaunt so etwas zu sehen :))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabetta, das ist eine ganz goldige märchenhafte Kapelle, gefällt mir gut.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  5. Da hat Herr Hundertwasser wieder ganze Arbeit geleistet. Durch die bunten Elemente sieht das schon ganz toll aus.

    Frohe Weihnachten auch für dich und einen guten Start in 2017.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,
    Hundertwasser hat wirklich keine halben Sachen gemacht. Wenn schon, denn schon, so auch hier. Konsequent in seinem ungewöhnlichen Stil. Danke fürs Zeigen, so etwas hatte ich noch nicht gesehen.
    Auch Dir und Deinen Lieben frohe Festtage, friedvolles Feiern und alles Liebe und Gute ♥
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    ich mag Hundertwasserhäuser, aber das ist die erste Kirche, die ich in diesem Stil sehe und ich finde sie großartig. Danke für's Zeigen dieser schönen Bilder.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Servus Elisabetta,
    Hundertwasser belebt - bereichert - begeistert.
    Danke schön für die guten Wünsche!!
    Dir auch ein friedliches Fest und Gesundheit sowie Lebensfreude für 2017,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    ein frohes und schönes Weihnachtsfest wünsche ich deiner Familie und dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen