Samstag, 18. März 2017

ZITAT im BILD

Werden uns die Zitate mit den dazupassenden Bildern jemals ausgehen - die wir Samstag für Samstag zu *N*O*V*A*'s* Projekt finden sollen?

Ich denke nicht so schnell ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elisabetta,
    nein, die Zitate werden uns mit Sicherheit nicht ausgehen.

    Über das Thema Frau und Mann am Lenkrad, da werde ich mich nicht auslassen.

    Ich kann nur sagen, dass ich mit Frauen am Lenkrad keine so guten Erfahrungen gemacht haben und ich weiß ich spreche nun gegen meine Klientel,

    Frau am Steuer
    Abenteuer.

    Gerade gestern habe ich wieder gedacht, was ist das für ein Kerl der da vorne fährt?

    Und es tut mir leid, es war eine Frau, die wirklich einen Mist zusammengefahren ist.

    Tut mir leid, aber es ist meine Erfahrung, ich bin ja auch eine Frau und ich bin auch nicht die größte Autofahrerin und würde das von mir auch nie behaupten, obwohl ich nun schon seit 1977 unfallfrei fahre.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich gebe Dir recht, aber nicht unumschränkt!
      Meine eigenen Erfahrungen - und ich habe durch meinen jahrelangen Pendelverkehr zwischen Holland und Österreich (ohne Urlaubsfahrten) weiß Gott wieviele Kilometer abgespult - sind in dieser Hinsicht geteilt. Die Fahrer aus der Kategorie "zornige junge Männer" wurden mit "zornigen jungen Frauen" bereichert, aber erst seit 10 Jahren. Zuvor konnte man auf Vorsicht und Rücksicht der FahrerINNEN noch ziemlich sicher rechnen.
      Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
      Elisabetta

      Löschen
  2. Ich glaube es auch nicht liebe Elisabetta, und es ist für mich immer noch toll jede Woche solch tolle ZiB’s zu sehen.

    Musste richtig grinsen heute, denn schon komisch das es immer noch so ist. Wobei doch auch nachgewiesen wurde das Frauen einfach die besseren Autofahrer sind. Bei einigen Dingen fehlt so manchen halt nur die Praxis.

    Tolles ZiB und ich danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen tollen Samstag und sende viele liebe Grüsse nach Austria

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova - wie in allen Dingen im Leben, sind gewisse Zitate in den Meinungen der Menschen so fest verankert, dass selbst das Gegenteil der
      Aussage nicht akzeptiert werden würde.
      Aber, wir wissen ja, was wir an UNS Frauen haben ;-))

      Einen schönen Samstag noch
      Elisabetta

      Löschen
  3. Servus Elisabetta,
    du solltest die "1" nach deinem Namen bei der Verlinkung streichen, sonst wirst du nicht gefunden - zum "ZiB": Nicht "man" nimmt es ihr übel - sondern "MANN" nimmt es ihr übel!!!
    Einen "schön verregneten" Sonntag,
    Luis
    - Der rote Flitzer ist doch sicher deiner - und er hat weder Beule noch Kratzer ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der rote Flitzer hat wirklich keine Beulen oder Kratzer, aber er gehört auch nicht mir persönlich, obwohl ich viel damit fahre(n) darf *gg*
      Mein Ex-Mann, ein Alfisti der ersten Fahrstunde, ist der Besitzer und ich die Mitgenießerin.
      Mein derzeitiges eigenes Auto ist ein Fiat 500 L Trekking. Keine Schönheit aber praktisch.

      Liebe Grüße
      E.

      Löschen
  4. Zitate gibt es wue Sand am Meer :) von daher besteht die Gefahr bestimmt nicht das sie uns ausgehen werden..Na was für ein Gefährt,da gehört doch eindeutig eine Frau hinter das Steuer:)))
    Ob Mann oder Frau am Lenkrad da wird es immer Differenzen geben,dass ist einfach so :) abwarten bis die selbstfahrende Autos kommen ,dann wirds lustig.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, niemals würde ich in ein selbstfahrendes Auto steigen.
      Vertrauen? Nicht vorhanden ;-(

      Würdest Du das tun?

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      E.

      Löschen
    2. niemals!!!!!!!!!!
      auch dir einen feinen Sonntag

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,

    dass deine Verlinkung heute nicht klappt, hat dir Luis bereits geschrieben.

    Über dein Zitat musste ich schmunzeln. Wie oft hört man, wenn, sitzt eine Frau am Steuer und hat gerade ein Fehlerchen gemacht....."typisch Frau".
    Würgt ein Mann jedoch den Motor ab, dann ist das nur ein Versehen.

    Na ja, wie wir wissen, verursachen Frauen weniger Unfälle als Männer. Das muss doch mal laut gesagt werden oder?

    Einen schicken roten Flitzer hast du mitgebracht!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa, Verlinkungs-Missgeschick behoben.

      All Deinen Worten stimme ich zu, absolut!

      Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
      E.

      Löschen
  6. .... dabei ist statistisch erwiesen, dass Frau besser und rücksichtsvoller fährt....

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta, morgen ist alles anders, auch der Himmel mit seinen Wolken, der mich immer fasziniert.
    Ja, über das Autofahren diskutiere ich auch ab und zu mit meinem mann und auch mit meinem Enkel. Erwiesen ist, frauen fahren vorausschauender und vorsichtiger. das heißt nicht, das sie nicht so schnell fahren wie die Männer, nur eben mit mehr Abstand.
    Schönes Zitat von jemanden der sich wohl geärgert hat über Vorurteile.
    Lieben Gruß ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,
    schließe mich als erstes Luis an, als ich Dich "anklickte" bekam ich eine ganz merkwürdige Fehlermeldung.
    Ich bin eine ziemlich defensive Fahrerin (fahre auch nicht so furchtbar gerne Auto) und lasse alles was an mir vorbei rasen muss vorbei :)
    Habe ich eine freie Strecke, dann fahre ich auch gerne mal schnell, wie Klärchen wohl auch.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. grins ... so ein klasse Zitat!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ja, Frauen nimmt MANN vieles übel, was für ihn selbstverständlich ist...
    ich ärgere mich als (geübte) Autofahrerin am meisten über "mittelalte" Männer, die ich oft als präpotent und rücksichtslos wahrnehme

    AntwortenLöschen
  11. lach, ja, so ist es.
    Tolles Zitat (und das Auto auch), liebe Elisabetta.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, liebe Elisabetta, die Frauen fahren u.a. wirklich gut mit dem Pkw und übrigens auch mit schweren Motorrädern... ein toller, schnittiger roter Schlitten finde ich übrigens im Bild - passt vorzüglich. So ein Alfa Romeo würde mir gut gefallen.

    Die Zitate, wie Du richtig feststellst, werden noch genug gefunden und uns weiterhin sehr lange Freude bereiten.

    Ich wünsche Dir noch schnell einen angenehmen Abend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich bin auch überrascht wie lange sich das Projekt schon hält und freue mich natürlich darüber, denn es macht viel Spaß passende Zeilen zu Fotos zu finden (oder umgekehrt *zwinker*). Es gibt ja wirklich Unmengen von Zitaten und immer wieder auch welche, die ich noch gar nicht kenne.

    Habe oft den Eindruck Männer fahren nicht Auto um von A nach B zu kommen, sondern sie nutzen die Straßen um sich mit anderen zu messen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Ha, genau! Männer halt .........
    Klasse ZiB.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Dabei, fahren wir Frauen nicht einfach auch noch besser dazu ;-)) ?
    Klasse ZIB
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen