Freitag, 29. September 2017

BLUMENSTRAUSS

Nach all meinen selbst hergestellten Blumenarrangements, wiedereinmal ein Strauß von meinem Profi-Gärtner-des-Vertrauens, garniert mit ein paar Aphorismen, deren Worte vermutlich nicht nur mir aus der Seele sprechen.


Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.

© Luther Burbank (1849-1926)


Blumen sind das Lächeln der Erde

© Ralph Waldo Emerson


Wenn du vergnügt sein willst, umgib dich mit Freunden, wenn du glücklich sein willst, umgib dich mit Blumen

Aus Japan


Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen

©Vincent van Gogh (1853-1890)


12 Kommentare:

  1. Super Elisabetta,
    ich war heute auch beim Floristen bzw. Gärtner und ja, ich hätte das auch so hinbekommen.

    Was sehe ich in dem Strauß? Sonnenblumen, Alstroemeria, Papstei, Nelken, Rosa miraflora, die Hagebutte, ich ich so sehr mag und Rosen.

    Sehr schön zusammengebunden.

    Aber ich freue mich auch, wenn ich einen Blumenstrauß bekomme, aber meist ist ja schon einer das, bzw. mehrere. Da hat der SwM gar keine Chance.

    Hab viel Freude damit.

    Lieben Gruß Eva


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      herzlichen Dank, Du hast mich wieder um eine Nuance gescheiter gemacht ;-))
      Papstei kannte ich gar nicht (nur Ballonblume)
      aber ich habe eine Website gefunden, in der das schon vor Jahren ganz genau erklärt wurde und sogar der Hinweis steht, wie man diese Blume aussäen kann.
      Das ist der Link : http://rundumludwigsburg.blogspot.co.at/2015/08/papstei-gomphocarpus-physocarpus.html *gg*

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    2. Hihiiiiiiii!

      LG Eva

      Löschen
    3. Das wußte ich noch, aber ich habe sie ausgesät aber geworden ist nichts draus.
      War wohl zu ungeduldig, aber probiere es mal, ich würde gerne wissen, ob das geht.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    4. Mach ich - versprochen *g*

      Lieben Gruß
      E.

      Löschen
  2. ein wunderschöner Strauß
    und schöne Zitate
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,

    das ist wirklich ein herrlicher Strauß und den schönen Zitaten kann ich nur zustimmen. Der letzte gefällt mir besonders gut, weil ich das auch schon manchmal gedacht habe in Zusammenhang mit Kleidung. Bei Kleidung würden wir manche Farben nie zusammen anziehen. Bei Blumen spielt das alles keine Rolle.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ...der "Gärtner deines Vertrauens" hat dir ein hübsches "Sträußchen" gebunden - das hast du aber auch verdient!!
    Ein herbstfrohes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Strauß und darf man auch gerne mal kaufen, vor allem wenn man einen Gärtner des Vertrauens hat und die Blumen nicht am nächsten Tag die Köpfe hängen lassen^^ Klasse Aufnahmen mit schönen Zitaten. Musste grinsen denn nächste Woche habe ich auch etwas mit Blumen gewählt^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    das ist so ein hübscher Strauß, den hätte ich mir auch gekauft und weißte warum... weil er Sonnenblumen drin hat. Ich mag Sonnenblumen sehr gern. Toll finde ich auch das Du zu jedem Bild ein schönes Zitat ausgesucht hast. Das zweite Zitat finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen