Samstag, 21. Oktober 2017

ZITAT im BILD


Hallo Ihr Lieben ;-)
Pünktlich am Samstag finde ich mich wieder ein, um an *N*O*V*A*S* ZIB teilzunehmen.

Diese Brücke befindet sich in der Obersteiermark - St. Georgen ob Murau - und wird die Holz-Europabrücke genannt.
Sie zählt zu den wichtigsten Objekten der Holzwelt. Von der Technischen Universität in Graz geplant, durchbricht sie Anfang der 1990er Jahre die Domäne des Betons im Brückenbau.
Auf einer Länge von 85 Metern sind 400 m3 Lärchenholz verbaut, die 60 Tonnen tragen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Elisabetta,

    ich begrüße dich wieder in den Landen. :-))

    Ich habe dich vermisst!

    Ein imposantes Bauwerk aus Holz, das ist ja genial. Dein Spruch passt zum Bild, ja, hätte ich manche Brücke und Herausforderung nicht überquert, ich wäre nicht hier oder aber, ja vieleicht wäre auch alles anders. Das weiß man ja nicht.

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die Brücken überquert habe, wenn es auch manchmal schwer war.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    das ist ja eine super Brücke - mein Mann schaute mir gerade über die Schulter und war genauso begeistert. Danke fürs Zeigen, ich hatte vorher von diesem Bauwerk noch nichts gehört und ja der Spruch passt 100%ig!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    schön dich zu sehen, hab mir Gedanken um dich gemacht nachdem ich schon länger mal zwischen den Zeilen gelesen habe....
    Toll, dass du wieder da bist!!!!
    Gleich mit einem so wunderbaren Bild, dass ich tatsächlich gleich nochmals betrachten möchte,
    weil es mich so beeindruckt hat, was für eine Brücke!!!!
    Und dein integriertes Zitat ist einfach wunderschön und MUTMACHEND finde ich!
    Lieben Dank und ganz herzliche Grüße nach Graz zu dir
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabetta,

    schön das du wieder da bist. Wow was für eine Brücke! Das ist ja eine ganz besondere Brücke. Dein Spruch dazu passt hervorragend dazu.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bei uns schaut es nach Regen aus. Ich weiß, ich bin dir noch eine Antwort schuldig, sie kommt noch.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Elisabetta, die Brücke sieht fantastisch aus und ist eine Sehenswürdigkeit. Zufällig trafen wir auch auf eine Holzbrücke während unserer Altmühltour, wir wurden per Lautsprecher extra darauf hingewiesen. Darüber muss ich separat noch posten...

    ... und der Spruch zu der sagenhaften Brücke gefällt mir ausgesprochen gut, es stimmt, wir haben tatsächlich immer wieder Chancen im Laufe des Lebens. Es liegt an uns sie wahrzunehmen.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell ein wunderschönes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Brücke und so toll im Bild festgehalten !
    Im Laufe unseres Lebens werden wir viele Brücken überqueren und das ist gut so. Immer wieder eine neue Chance.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Elisabetta, das ist aber wirklich eine beeindruckende Brücke und welche aus Holz in diesem Ausmaß ist schon etwas ganz Außergewöhnliches und Besonderes.

    Deinen Spruch zu diesem Meisterwerk der Baukunst passt perfekt. Wir sollte viel öfter Brücken schlagen und sie überqueren, die Welt wäre dadurch um ein Vielfaches reicher. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,
    was für ein Bauwerk! Passend zu dieser beeindruckenden architektonischen Leistung hast Du genau das richtige Zitat gewählt.
    Brücken verbinden, das sollten wir bei allem Naturschutz etc. nicht ganz vergessen....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Solche Brücken bringen mich immer zum stauen vor so viel architektonischer Meisterleistung !
    Zitat passt natürlich wieder perfekt dazu.
    Ich glaube, jeder Mensch hat so manche Brücke nicht überqueren wollen ... ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine phantastische Brücke mit schöner Perspektive, auch der Spruch perfekt. Manche Brücken werden gebaut und nicht wahrgenommen für Veränderungen im Leben, weil die Menschen es nicht können oder nicht wollen.
    Liebste Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Servus Elisabetta,
    ....und dabei möchte ich den Fluss viel lieber neben der Brücke überqueren, um das einmalige Bauwerk richtig genießen zu können - aber vielleicht kann man auch einen Rückweg dazu benützen ?!?!?
    Einen schönen Sonntag - dahoam,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Luis,
      um die Brücke in ihrer Gesamtheit sehen zu können, hat man diesen Platz geschaffen, von dem aus ich fotografiert habe. Daneben gibt es leider nichts. Wohl aber bei einer "Holzwanderung" kann man auf einer Seite (St. Georgen) direkt ans Ufer der Mur gelangen und die Brücke dann von unten "bewundern" .
      Dir auch einen schönen Sonntag - s'is scho so weit ;-)

      Löschen
  12. Wundervolle Brücke und eine tolle Aufnahme davon. Finde es auch klasse das sie dafür einen Platz geschaffen haben. Da würde ich auch gerne mal langwandern und all die Arbeit bewundern. Toll sind auch die gewählten Worte dazu. Genau so verhält es sich, und auch wenn manche Brücke vielleicht "marode" aussieht, man sollte den Versuch dennoch wagen, gell.

    Danke dir vielmals dafür dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen traumhaft schönen Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabetta, an dieser Brücke bin ich schon gefühlt 100te Male vorbei gefahren, aber das wusste ich nicht. Sehr interessant. Im Moment ist dort eine riesige Baustelle....

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen