Donnerstag, 9. November 2017

Herbstliche Gedankensplitter

Der Herbst ist der Frühling des Winters.

© Henri de Toulouse-Lautrec




Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fäll
t.


© Friedrich Hebbel



Der Herbst, der der Erde die Blätter wieder zuzählt, die sie dem Sommer geliehen hat.

© Georg Christoph Lichtenberg




Die Schönheit fallenden Haares einer Frau, ist wie ein fallendes Blatt im Herbst – es besticht durch die Einfachheit… 

© Christian Farda

Kommentare:

  1. Oh wow Elisabetta was für eine tolle Aufnahme (das letzte Foto) - das ist ja echt der Hammer. Ich meine alle sind schön so nass das Laub auch ist, aber das letzte finde ich super!
    Schöne Worte, ja der Herbst hat wirklich viele Leute angeregt zu schönen Gedichten und Zitaten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Elisabetta,
    deine herbstlichen Gedankensplitter sind gut gewählt - stimmungsvolle Bilder - und ganz schön schnell bist du mit der Kamera!!!
    Einen gemütlichen Abend,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das ist die geheimnisvolle Welt der Schnellschüsse ;-))
      Fein, dass die Bilder Anklang finden.

      Liebe Grüße bis Samstag?
      E.

      Löschen
  3. Halllaliiii liebe Elisabetta,

    das letzte Bild mit dem fallenden Blatt ist klasse.

    Jetzt habe ich gerade Post gekommen und grinse vor mich hin.

    Hab einen schönen Aben dund ich sende dir einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta, bei uns in Salzburg war es auch grau in grau. Und morgen bleibt es wohl auch so. Es ist halt Spätherbst. Deine Bilder finde ich sehr stimmungsvoll.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post mit herrlicher Kombination von Zitaten und Bildern und die Aufnahme vom wehenden Blatt finde ich besonders gelungen; auch wenn ich die anderen Bilder natürlich ebenfalls toll finde. Vor allem auch diese Leuchtkraft der Blätter.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen