Samstag, 28. Juli 2018

*Mein* Blutmond

Gestern Abend fanden sich auf dem Dach unseres Wohnhauses mit mir noch einige Nachbarn, welche auch den "Blutmond" , die Mondfinsternis beobachten wollten.
Die Wolken hatten sich zwar freundlicherweise verzogen, aber irgendwie war das "Ergebnis" doch nicht so, wie wir dachten.

Nachdem ich ja keine Profi-Foto-Ausrüstung habe, sind auch die Bilder nicht so toll geworden. Aber...... es ist eine Erinnerung, denn die nächste derartige Mondfinsternis werde ich "vermutlich" nicht erleben *herzhaft lache* ----> im Jahr 2123 !!!

*Klick auf die Bilder=größer sehen*


Der "klitzekleine" Mond und rechts darunter, der noch winzigere Mars,
der allerdings recht hell erleuchtet war


Ich wünsche allen, trotz dieser belastenden Temperaturen, ein schönes Wochenende. ;-)

10 Kommentare:

  1. Du hast den Mond doch sehr schön erwischt!! So schön klar und rot habe ich ihn bei uns von der Dachterrasse aus nicht gesehen, obwohl wir am Stadtrand sind. Er war eher verschwommen und mehr bräunlich, am Himmel kaum zu entdecken... macht nichts, die Stimmung auf der Terrasse mit den Nachbarn war sehr entspannt,
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Das war gestern Nacht wirklich ein besonderer Augenschmaus am Himmel.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Fotos sind das, liebe Elisabetta,
    die Erinnerung bleibt ja sowieso!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    Glückwunsch, du hast ihn sehen können und recht gut fotografieren können. Wir hatten zu viele Wolken am Himmel, ausgerechnet gestern.

    Liebe Grüße aus Sachsen
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    das finde ich klasse, dass ihr euch auf dem Dach versammelt habt, um gemeinsam das Spektakel erleben zu können. Das Glück war euch hold und ihr hattet einen wolkenlosen Himmel, so dass der Blutmond so schön zu sehen war. :-) Dein Bild ist doch klasse geworden, da kannst du echt nicht meckern. :-)
    Der Hit war natürlich der Mars, den ich aber nur viel später zu sehen bekam und dann leider nicht mehr fotografierte.
    Ich muss gestehen, ich hatte auch eine etwas andere Erwartung, meine Erwartungshaltung war zu hoch gesteckt, aber trotzdem war es ein tolles Ereignis.

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und vielen Dank fürs Mitnehmen auf euer Dach zum moon watching. :-)

    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Also Elisabetta - ich würde mal sagen, ein einmaliges Foto ist dir da gelungen - ehrlich, ich finde die weichen Konturen klasse!!
    Ich denke, dieses Jahrhundert-Ereignis hat viele Menschen wieder zusammengebracht zum "Ratsch´s und Dischkrier´n" - und das ist ja auch schon was - oder???
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Auch mit guter Kamera war es schwierig, denn er war so finster. Hauptsache man hat ein "Beweisfoto" für die Ewigkeit :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  8. Wichtig ist sowie das was ich im Kopf eingebrannt hat.

    Leider war es mir nicht möglich zur gegebenen Zeit den Mond zu sehen, um so mehr erfreue ich mich nun an den Fotos hier im Blog

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Elisabetta,
    ich finde Dein Foto ist Dir doch gut gelungen! Und Du hast sogar den Mars gesehen, was willste mehr :-)

    Ich war zwar bei den Kindern in Berlin, aber wir haben alle mit großer Erwartung den Blutmond sehen wollen.
    Zuerst war der Himmel voll mit Wolken und dann... endlich... war er zu sehen. Ich hatte Stativ und Kamera aufgebaut und hatte extra noch meine Fernbedienung mit, weil ich Angst hatte das die Bilder verwackeln. Mein Foto kann sich sehen lassen... ich bin zufrieden. Ich werde für Samstag mal ein ZiB drauß machen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,
    ich habe Deinen Blog gerade über die liebe Christa entdeckt! Es sit wunderschön hier und ich komme gern wieder!
    Tolle Aufnahmen von dem BLutmond sind Dir gelungen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen