Donnerstag, 2. August 2018

12 x 1 im Wandel der Zeit ** Juli 2018 **



Fast wäre ich an diesem schönen Projekt von CHRISTA gescheitert.

Bei mir war das Chaos zu Gast.
Die Möglichkeit den Text zu posten war durch 10 Zeilen Zeichen/Ziffern/Buchstaben Wirr-Warr erst mal nicht möglich und ich dachte schon, dass ich das Weblog aufgeben müsste.

Wie schon des öfteren erklärt, bin ich Laie pur und konnte bis gestern ein Gadget von einem Widget nicht wirklich unterscheiden. Blogspot ist mit meiner Eingabeform insoferne nicht zufrieden, weil ich zu oft die https-Seiten mit den http-Seiten kombiniere bzw. mische und .... das ist jetzt meine Vermutung, allzu blumig mit * und fettgedruckten Worten verschwenderisch umgehe.
Das Eingeben des Textes sollte meiner Erkenntnis nach nicht mit Verfassen beginnen und mit HTML weitergehen.
Darf man das nicht?

Eine Tatsache, die ich ein wenig eigen finde ist:  bei der Behebung solcher Probleme, sollte man als erstes alle Gadgets löschen, welche nicht von G.o.o.g.l.e sind - Konkurrenz ???
Na gut, ich probiere es "vorschriftsmäßig" und werde sehen, wann die nächste Rüge ins Haus flattert.

Hier nun das Juli Bild von meinem Hilmteich.
Die Aufnahme habe ich am Sonntag, den 29. Juli um 11 Uhr gemacht und ich war sehr enttäuscht, dass sich schon wieder kein Leben zeigt.
Das Restaurant im Freien war schon sehr gut besucht, aber weder ein Boot noch eine lustige Plastik-Kugel (Zorbing) war in Betrieb. Da hegen sich doch Zweifel, dass dieser Ort ein beliebter Platz für Freizeitaktivitäten der Grazer sei.

Klick auf die Bilder = größer sehen



Hier zum Vergleich:

Juni
Mai
April
März
Februar



 
Jänner

Und hier bitte, möchte ich noch etwas ganz spezielles sagen:
Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an
C H R I S T A sie hat mir ihre Aufmerksamkeit geliehen, hat mir Hinweise zu eventuellen Hilfsseiten geschrieben, Tipps gegeben und das alles, obwohl sie selbst genug um die Ohren hat.

Vielen Dank, liebe Christa!


8 Kommentare:

  1. Das kann man wirklich denken....so menschenleer. Allerdings auch schön für deine Aufnahmen ;-)

    Gut das es wieder klappt mit dem Blog, drücke die Daumen das es so bleibt.

    Viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,

    willkommen zurück im Bloggerland. Prima, dass jetzt wieder alle Probleme behoben sind und du wieder deinen Blog bestücken kannst.
    Man wundert sich manchmal, wenn etwas nicht funktioniert und grübelt darüber nach, warum es so ist. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, aber die muss man erst mal entdecken.

    Immer noch schön grün sieht es am Hilmteich aus und warum noch keine Aktivität auf dem Teich stattfand, könnte man mit der noch relativ frühes Tageszeit am Wochenende erklären. Vielleicht schlafen die Menschen etwas länger, dann wird ausgiebig gemeinsam gefrühstückt und man bricht erst später zu Aktivitäten auf.
    Auf jeden Fall ist dein Juli wieder ein tolles Bild in der Gesamtreihe.

    Elisabetta, die absolute Lösung zu deinem Blog-Problem konnte ich dir ja auch nicht geben, aber Hauptsache, du hast herausgefunden, woran es jetzt gelegen hat. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ah.... Jetzt klappt es wieder mit dem Bloggen.

    Auch dein Juli-Foto vom See wirkt total schön und idyllisch auf mich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ....na wer sagt´s denn - geht doch wieder!!!
    Also ehrlich, mir ging´s wohl ähnlich. Zu deinem Julibild: "Der Teich den Enten" - das finde ich ganz in Ordnung!!
    Wundert mich auch nicht, habe mir die Preisliste für Boot u. Kugel angesehen ;-((
    Sodala, dann freue ich mich, dass du wieder "in der Spur" bist und wünsche einen gemütlichen Tag,
    Luis
    .....bei uns hat´s grad gedonnert, mir scheint es kommt was....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Preise sind schon heftig, 10 Minuten sind gar nix und dann 8 Euro? ;-((
      Außerdem habe ich jetzt erst gesehen,dass die Kugeln immer nur am Nachmittag im Einsatz sind,
      aber bei diesen Temperaturen ( ab 28°) und bei Wind gibt's überhaupt keinen Spaß.
      Na ja, aus dem Alter bin ich ohnedies schon draussen *gg*

      Liebe Grüße ohne Donner natürlich
      Elisabetta

      Löschen
  5. ist halt sommer und haupturlaubszeit.

    AntwortenLöschen
  6. Jawoll, es klappt wieder! :)))) Schön, schön ;), also weiter so, immer schön dran bleiben, für uns lohnt sich das hier nämlich enorm! Hat mir wirklich freude bereitet, hier zu später stunde nochmal vorbeizuschauen :) Schöner Beitrag! Hab eine gute Nacht und ganz, ganz liebe Grüße ausm dolomites hotels ( https://www.winklerhotels.com ) Maria :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elisabetta,
    ich bin auch kein Profi was HTML angeht, hatte aber bisher keine Probleme. Supi das es jetzt bei Dir wieder klappt.
    Dein Header gefällt mir, ein wunderschöner Rosenstrauß.
    Stimmt, viel verändert hat sich bei diesem Bild nicht. Ich sehe links am Geländer zwei Leute und zwei Entschen die auf dem See schwimmen. Schon komisch... ob das am Wetter liegt, ob es den Grazern zu heiß ist für eine Bootsfahrt... seltsam.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen