Dienstag, 7. August 2018

Ein lauer Sommerabend......

..... einladend zu einem Stadtbummel, durch die Straßen schlendern und die Auslagen nicht übersehen, mit anderen Menschen im "Schanigarten" sitzen, Musikern zuhören und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Viel zu selten können wir solche Abende genießen; für mich ist das das einzig Positive, das ich diesem "verrückten" Sommer abgewinnen kann. ;-)

** Klick auf die Bilder = größer sehen **


Aus dem Souvenierladen





Die Murinsel




Der Handtaschentrend --> Praktisch war gestern
"herz-ig"



ein verträumter Innenhof

Wie ist es bei Euch? Ist der Ort oder die Stadt auch gerammelt voll an solchen Abenden?
Gemütlich anzusehen, wie die Menschen ihre Wohnzimmer mit den beliebten Plätzen getauscht haben.



11 Kommentare:

  1. Siehste...dann hat es ja auch etwas positives ;-)

    Hier kann man sie ja sozusagen das ganze Jahr über so genießen, allerdings in den Sommermonaten verstärkter weil überall immer irgendwelche Fiestas sowie Romerias stattfinden. Kann man immer sehr gut an den geschmückten Festplätzen sehen.

    Wünsche dir noch viel solcher schönen Abende, genieße sie und hab einen wundervollen Tag

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Schon lange bin ich abends nicht mehr in der Stadt gewesen. Aber ich denke in verschiedenen Ecken wird es voll sein, in anderen genau wie tagsüber gespenstig leer. Bei uns "sterben" derzeit ganze Straßenzüge, weil die Geschäfte alle nach und nach zu gemacht haben, es gibt eigentlich nur noch das neuere Einkaufszentrum - ansonsten "Tote Hose"
    Wir gehen abends immer noch ein bisschen bei uns in den Südpark = Gassi-Runde, dort im Bistro ist abends bei schönen Wetter kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen.


    Deine Fotos zeigen, wie schön es abends in der Stadt sein kann.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    so herrlich gemütlich kann es also abends in der Stadt sein. Natürlich bei uns nur im Sommer, gell.
    Es zieht die Menschen schon an einem lauen Sommerabend nach draußen und dann ist es perfekt, wenn es für jeden das passende Plätzchen gibt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur herrlich diese Anblicke, ansonsten frage ich dich, ob man sich an diese Hitze gewöhnen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber Klaus, ich für meinen Teil werde die Hitze nie lieben und mich daran gewöhnen.
      Ich bin ein Herbst/Winter Mensch und da leb' ich richtig auf ;-))

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  5. ....auf ein Eis für kurze Zeit in den "Trubel" eintauchen, ja - aber dann lieber durch so "staade" Innenhöfe schlendern!!
    Wir fahren jetzt immer am Abend, wenn die "Touries" weg sind - natürlich mit Jonny an den Großen Arbersee (10 km) und drehen eine gemütliche Runde (1 Stunde), beobachten die Biber und genießen eine unbeschreibliche Ruhe!!!!
    Also, gemütliche Abende (die ja jetzt angenehmer werden sollen),
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    wir genießen auch die lauen Sommerabende, zwar nicht in der Stadt denn dazu müssten wir erst 35 km fahren. Aber bei uns im Garten unter dem Pavillon sitzt es sich auch ganz gut und man kann die Grillen zirpen und die Frösche quaken hören.
    Am Tage kann man es ja draußen kaum aushalten, aktuell haben wir draußen 37 und im Haus 29 grad 😰 Für Donnerstag haben sie Regen angesagt.... hoffentlich kommt er auch und danach soll es etwas kühler werden... ach wäre das wunderbar 😀

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    jetzt haben wir das, was die Südländer schon immer im Sommer machten, hinausgehen, etwas Kühle erhaschen, flanieren und sich gemütlich mit Freunden irgendwo niederlassen, um ein Gläschen zu trinken oder noch ein Eis zu schlecken.
    Ich muss sagen, aktuell sitzen mein Mann und ich abends aber immer in unserem Garten und genießen diesen bei einer Weißweinschorle, winken den Nachbarn zu herüberzukommen und dann wird gemeinsam geplaudert.

    Ein Stadtbummel am Abend hat aber auch was!

    Wie schön es in der Stadt an solchen Abenden zugehen kann, hast du toll dokumentiert. :-)

    Die neuen Handtaschentrends sind echt der Hit, besonders der erste. :-)

    Ganz liebe Grüße und wir hoffen auf Regen und Abkühlung
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hier in Köln ist die Außengastronomie abends natürlich auch gut besucht am warmen Abenden. Und es ist auch immer mehr Außengastronomie in den letzten Jahren hinzugekommen. Schätzungsweise gibt es allerdings bei so langen Hitzephasen auch Verlierer, denn drinnen ist es zu heiss und daher leer und draußen hat man oft nicht so viele Sitzplätze.

    AntwortenLöschen
  9. Ich wohne in einer winzigen Kleinstadt, 5.000 Einwohner. Da werden abends die Gehwege hoch geklappt und kein Mensch ist auf den Straßen zu sehen. Wir haben nur ein paar Geschäfte um den Markt herum, da braucht man nicht bummeln zu gehen. Aber in den Restaurants kann man draußen sitzen an lauen Abenden. Leider fehlte uns bisher die Lust dazu, wir sitzen dann lieber nach dem Duschen noch im Garten und trinken unser Bier.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen