Sonntag, 28. Oktober 2018

12 x 1 im Wandel der Zeit ** Oktober 2018 **


Endlich ist er auch hier, am Hilmteich in Graz, eingetroffen - der bunte Herbst mit seinen warmen Farben.
Gestern war der letzte schöne Tag in diesem Monat, heute haben wir Regen und es ist kalt geworden. Allerheiligen ist in der Nähe!

Das schöne Projekt von *C*h*r*i*s*t*a* geht in die Schlußphase und ich überlege heute schon, ob es im nächsten Jahr wieder etwas ähnliches geben wird und ich ein Motiv finden würde. ;-)

Diese Aufnahme ist, ausnahmsweise erst am späteren Nachmittag entstanden - dagegen alle anderen rund um die Mittagszeit.

**Klick auf die Bilder = größer sehen**

Monate September - Jänner

September




August 2018

Juli 2018

Juni 2018
Mai 2018
April 2018

März 2018
Februar 2018
Jänner 2018

Kommentare:

  1. Da gibt es in diesem Monat wirklich einen grossen Unterschied zu sehen...und sieht auch toll aus mit dem Farbenkleid der Bäume. Im nächsten Monat dürfte es dann wohl kahl aussehen.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    das sieht ja noch herrlich herbstbunt bei euch aus! Wunderschön!
    Entspannten Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    so schön die Herbstfarben auf Deinem Foto - hier sind einige Bäume schon ganz kahl. Bei mir im Garten der eine Kirschbaum hat nicht ein einziges Blatt mehr, der andere ist immer noch schön gelb. Wenn die Blätter so im Wind fliegen, ach ja der Herbst ist eine schöne Zeit.
    Hier soll es wieder wärmer werden, wir hatten sogar schon ein wenig gefrorene Scheiben heute morgen, aber nächste Woche dann wieder 15°!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    nun ist er aber voll da, der schöne Goldene Oktober mit seiner Farbenpracht.:-)
    Wow, was für ein tolles Foto! :-)

    Der blaue Himmel und die schönen Wasserspiegelungen sorgen dafür, dass du im Oktober jetzt das perfekte Postkartenmotiv eingefangen hast. :-)
    Im Überblick kann man jetzt sehr gut sehen, wie sich dein Motiv von Monat zu Monat verändert hat. :-)

    Ich bin mir sicher, du wirst auch im kommenden Jahr wieder ein tolles Motiv finden!

    Heute ist es grau bei uns, mit aktuell 7° auch recht frisch, aber von Regen ist nach wie vor nichts zu sehen. Ich habe echt das Gefühl, wir werden ausgetrocknet. :(

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Der Oktober gefällt mir wohl auch am besten. Im Winter sieht es auch ganz gut aus, aber beim Betrachten der Bilder weht einem ja auch nicht der kalte Wind entgegen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    ja jetzt ist er auch bei Dir angekommen, der schöne bunten Herbst. Ganz deutlich kann man jetzt die Unterschiede erkennen. Traumhaft schön sieht Dein Motiv aus und reif für eine Postkarte.

    Wir hatten von Samstag auf Sonntag 0° und den ersten Frost, die Autoscheiben waren vereist.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    dein Oktoberbild schaut klasse aus. Diese herrlichen Farben und dann noch dazu diese Spiegelung. Leider wird das alles bald vorbei sein. Die Winterzeit hat uns nun schon mal erreicht.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Paula!

      *Freu* lange nicht gelesen ;-))
      Ja, der Herbst schreitet voran und wie Du sagst, bald ist es vorbei mit der Farbenpracht.
      Aber....... wenn es uns beschieden ist, dann wird's ja im nächsten Frühjahr wieder so weit sein und alles strahlt im satten Grün und Sonnenschein.
      Das heißt, es ist nie zu spät nach Graz zu kommen, den Hilmteich, den wird's noch geben *zwinker*

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  8. Liebe Elisabetta, die Bilder vom Hilmteich sind fantastisch! Wir waren das letzte Mal im Sommer nach einem heftigen Regen beim Hilmteich. Er ist immer wieder einen Besuch Wert. Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sehr schön anzuschauen. Interessant, dass Du auch immer den gleichen Bildausschnitt "erwischt" hast.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen