Freitag, 30. November 2018

12 x 1 im Wandel der Zeit ** November 2018 **




Für das Projekt von * CHRISTA * habe ich auf die allerletzten Tage in diesem Monat gewartet, in der Hoffnung doch "kein" Regenbild abliefern zu müssen.
Für heute Donnerstag wurde ja Sonne versprochen, aber dem war nicht so. Grau in Graz war die Wahrheit ;-)


Ja nun präsentiert sich der Hilmteich und die Umgebung schon sehr eintönig. Vielleicht gibt es dann Ende Dezember ein wenig Schnee oder sogar Eis ....... man wird ja wohl noch träumen dürfen.
;-))

Hier bitte der Vergleich zu den abgelaufenen Monaten:
 
     ** Klick auf die Bilder = größer sehen **

Oktober 2018

September 2018
August 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
April 2018
März 2018
Februar 2018
Jänner 2018


Danke für Eure Aufmerksamkeit und wie immer freue ich mich über jede Zeile Kommentar.

6 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    im Überblick sieht man aber, dass es insgesamt ein wunderbares Jahr war, mit Sonnenschein und blauem Himmel mehr als genug, gell. Da darf der November sich doch ruhig mal "typisch" zeigen. ;-)
    Lieben Freitagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wie anders das jetzt wirkt - nach wie vor ist das ein ganz tolles Motiv, gerade so im Verlauf des Jahres betrachtet.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,

    ich würde nicht sagen, dass das Bild eintönig wird, vielmehr beinhaltet es im November ganz tolle abgestufte Farben.:-)

    Mir gefällt diese Novemberstimmung unheimlich gut.:-) Auf mich wirkt das Bild, als hätte hier ein Maler seinen Pinsel geschwungen.
    Ehrlich gesagt, ich freue mich, dass wir keinen Sonnenschein dieses Mal sehen, denn sonst wäre uns diese schöne Lichtstimmung entgangen. :-)

    Noch einen Monat, dann schließt sich dein Kreis und ich bin jetzt schon gespannt, was wir im Dezember an deinem Weiher zu sehen bekommen. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, ich muss mich etwas rar machen, denn ich habe zu Hause noch dies und das zu erledigen

    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Also auch ich würde nicht von eintönig sprechen...so schön in Brauntönen präsentiert sich die Natur in ihrer Novemberschönheit ;-) Ich finde es schön.

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und besinnlichen ersten Advent.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das gar nicht eintönig. Jede Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Reiz und du hast dir ein klasse Motiv ausgesucht. Das Novemberbild wirkt fast wie ein Sepiabild. Sehr schön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabetta,
    wow das ist ja eine große Veränderung zu dem letzten Monat.
    Aber es ist ein schönes Foto... mal was ganz anderes. Es sieht aus als ob Du es in einem Sepiaton gefärbt hättest :-)

    Einen schönen 1. Adventssonntag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen