Samstag, 24. November 2018

Aller guten Dinge sind........? Drei ;-)

Ja, man möge mir verzeihen, aber nachdem die "bierernsten" Fakten über Leipzig hoffentlich verdaut sind, gibt's noch ein paar Nachzügler, die mir so vor die Kamera gekommen sind.

Noch bevor wir Leipzig erreichten, kamen wir an "der" Lederhose vorbei - ja richtig gelesen, diesen Ort gibt es wirklich  ;-)


Wer es nicht glaubt, klickt bitte hier:

Der Knaus-Campingplatz Leipzig, liegt am Auensee, ein Naherholungsgebiet im Stadtteil Wahren. Ein 12 Hektar großer See, den wir mit Vergnügen umrundet haben.
Die Parkeisenbahn (Miniaturbahn) haben wir an dem Tag leider nicht benützen können.´

** Klick auf die Bilder = größer sehen **




Dass es in Leipzig ein "Grazer Frühstück" gibt, wussten wir nicht, aber es ist schon erfreulich, dass meine Stadt ein Begriff ist.
(Allerdings ist das abgebildete auch das bescheidenste)
*Zwinker*

Und....... last but not least....... Leipzig kann auch anders .......
nicht nur Jugendstil...... ist doch erfreulich ;-))




Mit diesem Post ist das Kapitel "Leipzig und Umgebung"
abgeschlossen - Versprochen !! *gg*

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

7 Kommentare:

  1. Schon lustig welche Ortsnamen es so gibt, gell. Musste schmunzeln, denn Lederhosen sind da ja nun auch nicht gerade "Mode"^^

    Schöne letzte Eindrücke von dort. Gut dass du sie noch zeigst, denn das haben sie wirklich verdient.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elisabetta,
    das ist ja auch ein Ortsname wo man schmunzeln kann. Musste auch bei "Renthendorf" schmunzeln, an dem Ortsschild wird bestimmt oft das "h" weggekratzt.
    Aber auch in unserer Ecke gibt es lustige Ortsnamen wie... Luschendorf, Hammer und wenn ich zum Grab meiner Eltern fahre muss ich durch einen Ort der heißt Kotzen. Und mein Mann ist in Glückstadt geboren *g* ja es gibt schon ganz lustige Ortsnamen.

    Ich nehme dann mal das Wiener Frühstück, aber bitte mit nur zwei Brötchen. Wenn wir urlauben dann frühstücken wir immer wie die Wiener.

    Die Wandmalerei gefällt mir auch, auf der Wand wird alles gesagt was die Menschen bewegt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    was für fröhliche Impressionen aus Leipzig. Die Wandmalereien finde ich ganz besonders gut gelungen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Diese ganz anderen Fotos aus Leipzig gefallen mir sehr, zeigt es doch wie unterschiedlich es in einer großen Stadt und ihre Umgebung ausschauen kann.
    Gelacht habe ich über die Lederhose(im Wappen) - Nee was es alles gibt :-)

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    heute sehen wir, dass auch Leipzig viel Grünes und Buntes zu präsentieren hat. Die Wandbemalungen sind wirklich toll und Eisenbahnfreaks kommen auch voll auf ihre Kosten.

    Haha, eine Lederhose in Thüringen, mal ganz etwas anderes. Ich musste herzhaft lachen über diesen Namen. Es gibt schon ulkig Orts- und Städtenamen.

    Fein, dass man an dich und deine Stadt in Leipzig auch gedacht hat. :-)

    Liebe Sonntagsgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    auch das Umland von Leipzig hat seine Reize, das glaube ich dir gerne. Es ist eine sehr schöne Seenlandschaft entstanden, als man die Tagebau Werke geschlossen hat. Sie haben klasse Arbeit geleistet. Da können Kamper herrlich Urlaub machen.

    Danke für die schönen Bilder.

    Hab einen angenehmen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs mitnehmen durch Leipzig.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen