Freitag, 18. Januar 2019

Geht es Euch auch so?

Diese Frage möchte ich gerne in den Raum stellen und würde mich sehr freuen, wenn mir bzw. dem ursprünglichen Fragensteller zahlreiche Antworten zukämen.

Jürgen Stellinger aus Hamburg, vielen von unseren Bloggern sicher bekannt, hat
gestern in seinem Blog https://videobastler.blogspot.com/ ein Thema angeschnitten, das auch mich ziemlich auf den Punkt genau, betrifft.

Je "unfreundlicher, roher, gefährlicher ...... ich könnte noch ...zig Begriffe anführen, unsere Welt wird, desto mehr möchte man sich von ihr ein wenig zurückziehen. Wie macht man das am besten?
Abgesehen von Hobbys, die man intensiv ausübt und auch im WWW seine Kreise zieht, ist Unterhaltung im Fernsehen eine willkommene Gelegenheit.
Aber...... für mich gilt, dass ich Krimis prinzipiell nicht ansehe, mit vielen Unterhaltungssendungen nix anfangen kann und daher ziemlich "weit in der Welt herumgekommen bin" --> will heißen ich schaue liebend gerne Reiseprogramme und Dokumentationen über andere Länder und auch ehemals berühmte Personen.

Jürgen Stellinger sieht das als eine persönliche Veränderung, die ihm im Moment nicht ganz klar ist.
Aber bitte schaut doch bei ihm vorbei und lest selbst, wie er seine "Vorfreude" definiert.
Hier nochmals der Link: https://videobastler.blogspot.com/

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen
wunderschönen Freitag wünscht Euch

Elisabetta

5 Kommentare:

  1. Musste ich echt überlegen...geht es mir auch so. Im Grunde eigentlich nicht, denn klar, so einige, viele Unterhaltungssendungen finde ich persönlich zum "Abwinken", gehen gar nicht für mich; allerdings gucke ich auch mal einen guten Krimi oder Action Film. Kommt bei mir aber auch immer auf meine "Stimmung" drauf an, bei Dokus über Flora, Fauna oder wie du Reisen bin ich aber auch immer gerne mit dabei. Im Grunde ist es klasse wenn man durch Satelitt doch eine gewisse Bandbreite an Möglichkeiten hat.

    Ansonsten sich zurückziehen...da brauche ich mich nur vor die Tür setzen und den Vögeln an ihren Futterstellen zuschauen. Es ist immer wieder lustig wie sie sich "zoffen", dahergeflogen kommen und alle sechs Stellen belagert sind.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Fernsehprogramm kann ich derzeit nicht wirklich viel anfangen.Meist läuft irgendeine Crime(Serie) und ich stricke dabei oder spiele auf dem Handy, gedanklich oft ganz weit weg, zumindest nicht beim Fernsehprogramm. Was ich mir gerne und auch regelmäßig anschaue ist, wenn ich nachmittags zu hause sein sollte, Shopping-Queen und zur Zeit wieder die Outlander-Serie, ansonsten gerne mal einen Naturfilm oder Reiseberichte.
    Wenn wir unterwegs sind hat mir die Flimmerkiste bisher nicht gefehlt. Da reicht zur Unterhaltung auch das Radio.

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja seit sicher 10 Jahren gar keinen Fernseher mehr und er geht mir auch nicht ab. Meine betagten Eltern sehen sehr viel fern, da schaue ich schon auch gern einen Krimi an, wenn ich (selten) bei ihnen bin.

    Gar nicht aushalten kann ich die ganzen TV-Nachrichten- und Infosendungen, man wird überschüttet mit fast nur negativen und eigentlich uninteressanten Meldungen. Das ganze Politgeplänkel ist mir auch zuwider. Ich habe ein Abo einer (Qualitäts-) Tageszeitung und kann auswählen, was ich überblättere und wo ich mich vertiefe.

    Zurückziehen aus der lauten und hektischen Welt draußen am Abend nach einem Arbeitstag oder am Wochenende genieße ich sehr, im Winter sowieso und mit neuer Wohnung plus Balkon in der warmen zeit noch mehr! Mit Surfen im Internet, beieinander-Sitzen, Buch, Zeitung, gemeinsam einen ausgewählten Film anschauen oder entspannendem Kochen...
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    das Fernsehprogramm kann man, im großen und ganzen, wirklich "in der Pfeife rauchen"! Kein Tag vergeht, an dem man von mindestens drei Sendern mit irgend einem brutalen Krimi "versorgt" wird. Die wirklich interessanten Sendungen muss man mit der Lupe suchen, und auf die freue ich mich dann besonders.. Zum Glück gibt es noch einige. In meiner Gunst gestiegen ist in der letzten Zeit der Sender [b]Servus TV[/b] aus Österreich.
    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  5. mit meinem umzug ins seniorenwohnhaus hab ich meinen fernseher aufgegeben und vermisse ihn überhaupt nicht. statt dessen gibts kopfkino via internetradio, abertausende programme weltweit und rund um die uhr.

    AntwortenLöschen