Sonntag, 3. Februar 2019

** Tor in die neue Woche**


Neues Jahr, neue Tore in die nächste Woche, ein immer interessantes Projekt von *N*O*V*A*.

Das Bild zeigt das Tor zum Otto Wagner Pavillon am Karlsplatz in Wien, welcher im Jahr 1898 von diesem großen Jugendstilarchitekten errichtet wurde.

Es war ehemals eine Stadtbahnstation, verlor aber durch den U-Bahnbau diese Funktion.
Im Gebäude ist eine Ausstellung untergebracht, die das Leben und Wirken von Otto Wagner beleuchtet.

*Klick auf das Bild = größer sehen*



Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich über jeden Kommentar.

Einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.
E.


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elisabetta,

    gut das man dieses Gebäude mit seinem schönen, einladendem Tor nicht abgerissen hat. Für Ausstellungen wird eh immer schöne und interessante Gebäude benötigt.

    Hab einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche
    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. In Wien schon gewesen kenne ich das Gebäude noch nicht...um so schöner dass du es heute zeigst. Hat der Architekt schön gestaltet und passt sich wundervoll an die Stadt und Geschichte an. Toll dass es auch genutzt wird und man etwas vn diesem doch so bedeutendem Visinär von Wien erfahren kann.

    Freue mich wieder sehr dass du mit dabei bist und danke dir für dein heutiges T.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Eine sofortige Rückführung in eine andere Zeit ist der Anblick dieses schönen Tores und Pavillons!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ein wunderbares Gebäude und ganz besonders gefällt mir, dass es eine weitere Verwendung gefunden hat.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, liebe Elisabetta,
      bitte verzeih mir die Namensverwechslung. Ich gelobe Besserung.♥♥♥

      Löschen
    2. Du hast ja gesehen, wie mich das erheitert hat ;-))
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Nicht nur das Tor das ganze Gebäude ist wirklich sehr schön, ein tolles Tor hast Du gefunden liebe Elisabetta.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, das Tor habe ich gesehen aber nicht fotografiert als wir in Wien waren. Auch schön es hier zu sehen!
    Liebe Grüsse in Deine neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. ein wirklich schönes Gebäude, das denke ich mir jedes Mal, wenn ich dort bin (und zB. auf den Bus warte)...
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elisabetta,
    ein wunderschönes Gebäude... die kleinen hübschen Verzierungen, das gefällt mir. Toll auch das sie es nicht abgerissen, sondern eine eine andere Verwendung gefunden haben.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön - diese Jugendstil-Architektur hat was - ich wünschte es würde noch heute so gebaut

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ein imposantes Tor, liebe elisabetta.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen