Sonntag, 17. Februar 2019

** Tor in die neue Woche **


SOnntag: T→in die neue Woche

Zurück in die Barockzeit würden diese beiden Eingänge führen - die ich heute für das Projekt von *N*O*V*A*  - Tor in die neue Woche - zeigen möchte.

Herrenberg Schuhgasse 4 zeigt das Wohnhaus (  v. 1717 )  von Marx Hepp.

Das Wappen ist ein Berufswappen, denn der Beruf des Steinhauers wird durch alle möglichen Steinbearbeitungs- und Bau-Werkzeuge bildlich umgesetzt. 








Danke herzlich für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Allen einen
gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
E.


7 Kommentare:

  1. OK...dann lass uns mal schnell noch eine Zeitmaschine erfinden damit wir es machen können ;-))) Ne, ehrlich, sowas würde ich wirklich all zu gerne machen, auch wenn oft nur als Zuschauer. Einfach erleben wie es sich da gelebt hat und dem "bunten Treiben" folgen.

    Tolle T’s hast du mitgebraucht, und besonders interessant finde ich auch das sie an einem Fachwerkhaus sind. Habe ich in der Art noch nie gesehen.

    Echt klasse danke ich dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag sowie entspannten Start in die neue Woche und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    was für ein wunderbar gestalteter Eingang.
    Ein Fachwerkhaus mit einem solch ungewöhnlichen Eingang habe ich auch noch nie gesehen.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    eine besonderer Anblick, da hast du etwas besonderes herausgesucht.
    Wünsche dir noch einen sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön,
    ich habe eine Schwäche für solche Türen, besonders wenn sie in dieser herrlichen Petrolfarbe gestrichen sind !
    Liebe Grüße
    die Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tore - bei den Verzierungen hat der Steinhauer doch gleich gezeigt, was er kann

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Tür und Tor welches man nicht mehr so oft sieht liebe Elisabetta. Ja das sind so richtig schöne Eingänge.
    Vielen Dank für Deine lieben Kommentare. Zu Deiner Beruhigung: das mit den vielen, vielen Mücken ist so gar nicht wahr. Es gibt sie ja, wohl auch ein wenig mehr als hier, aber diese Unmengen nein!
    Ein Trick, wenn der Wind vom See kommt - gibt es keine Mücken am Sommerhaus ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - und ja - ich würde da auch immer gerne eine Zeitreise machen, nicht zum leben in der Zeit aber um zu schauen ;-)
    Noch eine schöne restliche Woche, liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen