Samstag, 16. Februar 2019

ZITAT im BILD

Zum heutigen Projekt von *N*O*V*A*s  - Zitat im Bild -, möchte ich nicht nur ein passendes Bild posten, sondern damit verbunden auch all jenen ein ganz großes DANKESCHÖN sagen, welche mir zum Verlust von Joy so mitfühlende, tröstende Worte geschrieben haben.




An das Leben ohne die täglichen Hunderunden muss ich mich erst gewöhnen, aber alles braucht seine Zeit.

Freue mich über's Wiederlesen und wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.





13 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir zu gerne liebe Elisabetta. Selbst ich habe mich nach all den Monaten noch immer nicht richtig daran gewöhnt, und auch wenn die schönen Erinnerungen überwiegen, es gibt auch noch Tränen bei mir. Denke mal nach so vielen Jahren einer Zusammengehörigkeit wird es auch nicht aufhören.

    Ein kuffiges Bild von Joy, niedlich wie sie Beide da gucken und die Worte sind perfekt. Danke dir vielmals dafür und noch mehr dass du mit dieser Erinnerung beim ZiB mit dabei bist .Freue ich mich sehr drüber.

    Ebenso über das Wiederlesen von dir und wünsche auch dir ein wundervolles Wochenende

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,

    natürlich bilden Zitat und Foto eine wunderbare Einheit. Neugierig schauen Joy und der Westie hoch zu Herrchen und/oder Frauchen, ein wirklich tolles Bild der Beiden.

    Alles braucht seine Zeit, die Trauer um einen Lebensgefährten, der Jahre lang Seite an Seite war, will bewältigt werden.
    Dass dir Joy sehr fehlt, kann ich gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    ein süßes Foto und die Zeilen dazu, perfekt. Ja es ist schon
    sehr traurig wenn man einen Weggefährten verliert, eine treue
    Hundeseele. Es schmerzt sehr, ich spreche da aus Erfahrung, es ist
    schon lange her, aber hin und wieder schickt mir mein Luluc noch
    Täume, die mich dann aufbauen, mich an die schöne Zeit erinnern.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. so ein Hund ist ein wahrere Freund und Begleiter. Ich kann mir gut vorstellen wie Joy dir fehlt.
    Vielleicht würde sich ja ein älteres "Exemplar" aus dem Tierheim über das leere Körbchen bei euch freuen?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,
    ein leeres Plätzchen wird bleiben, gell. Foto und Zitat sind sehr schön und passen perfekt zusammen.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,
    das tut mir sehr leid und ich kann es zutiefst nachempfinden! Bei mir sind es zwar immer Katze oder Kater gewesen, aber ich weiß wie sehr es im Herzen schmerzt! Ein schönes passendes Zitat und Bild dazu :-) Der leere Platz wird bleiben bzw. ein Platz gefüllt mit Herzenserinnerungen, aber es hilft wirklich einer anderen Tierseele ein schönes Zuhause zu geben!
    Sei von Herzen gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Das du einen Freund verloren hast ist traurig, aber mitfühlen kann ich mit Dir sehr. Vor letztes Jahr ist unser Nico gegangen und nun habe ich noch Bonny. Ja sie fehlen!!
    Aber Erinnerungen bleiben an unsere Fellnasen.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Der Verlust eines geliebten Tierchens nimmt einen völlig mit, liebe Elisabetta, ich kann Deine Traurigkeit so gut verstehen. Sie gehen viel zu früh und hinterlassen große Lücken. Vor zwei Jahren verließ uns unsere Fanny, es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denke...

    ...das ZiB ist wundervoll! Friedrich der Große hatte nur vergessen zu erwähnen, dass auch Katzen sich - man möchte es kaum glauben - in der Familie tatkräftig integrieren.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidrun, da stimme ich Dir völlig zu. Hatte auch einmal 13 Jahre lang eine Katze (Moritz) und auch da war die Trauer und anschließende Leere sehr groß. Wir lieben sie ja und dann wäre es eigenartig, wenn sie uns nicht fehlen würden. ;-(
      Für Dich alles Gute und herzliche Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  9. Ein wunderbares ZiB, Erinnerungen, die im Herzen bleiben.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das glaube ich gern, dass dir die Hunderunden abgehen. Hit Hund ist der Tagesablauf doch anders strukturiert als zB. mit Katze. Machst du die Runde trotzdem oder ist das (noch) kein Thema? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich gehe wohl außer Haus, aber nicht die obligate Runde, weil: 1. wie Du schon sagst - noch - kein Thema. Ich habe ja am Wasser gebaut (allgemein) und da finde ich es echt schwer, immer darüber zu reden.
      2. bin ich jetzt in den letzten 2 Jahren konstant am Morgen , immer den selben Weg gegangen, weil SIE es so wollte. Übertrieben gesagt, kenne ich jeden Stein ;-)
      Also nun gehe ich mehr in die Stadt, was ich mit IHR immer vermieden habe und ansonsten bin ich auf dem Florianiberg (bei mir vor der Haustüre). Habe ich mit Joy auch selten gemacht, weil es so viele Menschen gibt, die ihre Hunde dort frei laufen lassen im Wald - er tut ja nix...... gggrrrrrrr ;-(

      Löschen