Dienstag, 21. Mai 2019

Glocken - Türme

Gerade sehe ich bei *N*O*V*A* eine "einsame" Glocke an ihrem wunderschönen, gestickten Band und damit diese Glocke nicht so allein sein muss, habe ich gleich für zwei weitere Türme gesorgt.
;-))

Die beiden gehören zur gotischen Hallenkirche des Benediktinerklosters Sankt Lambrecht in der Steiermark. Auf 1028 Meter Seehöhe.
Ein sehenswertes Inneres, als auch ein sehenswertes Museum,  mit Kaisersaal und wunderschönen Malereien machen  einen Ausflug dorthin zum lohnenden Ziel.



Danke für die Aufmerksamkeit - geplant war der Beitrag nicht *lach*
Habt einen schönen Tag

5 Kommentare:

  1. Liebe Elisabetta,
    die Benediktiner haben wirklich wunderschöne Klöster und Kirchen erbaut. Sankt Lamprecht sieht auch einfach nur herrlich aus. Ein wunderschönes Zeugnis aus längst vergangenen Zeiten. Es ist schön, dass es auch heute noch so gut genutzt wird.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist superlieb von dir liebe Elisabetta. Da möchte ich dir doch gleich Danke für sagen. Schaut herrlich aus. Ich mag ja diese Zwiebeltürme sehr gerne und muss bestimmt auch sehr interessant sein es sich alles anschauen zu können. Bei mir spielt sofort wieder ein Film vor Augen ab...mit den Mönchen usw....

    Freue mich dass du es uns zeigst und es sich zum Strang dazugesellt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elisabetta,
    Kloster und Kirchen schaue ich mir immer gerne an wenn sich die Möglichkeit bietet.
    Schön schaut Dein Benediktinerklosters aus und es läd zu einem Ausflug ein und ich kann mir vorstellen das es dort viel interessantes zu sehen gibt.
    Ich hab mal bei Wiki gestöbert... wow die Kirchenschiffe im Langhaus und der Hochaltar einfach fantastisch.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    das ist doch das Schöne am Bloggen, dass man auch spontan mal etwas einstellen kann. :-)

    Dein Beitrag hat sich gelohnt, dieses Kloster kenne ich nicht und habe mich sehr über das tolle Foto und deine Erläuterung dazu gefreut.
    Zwei prachtvolle Türme hat das Kloster und auch ich habe gestöbert und muss sagen, ein Rundgang im Inneren lohnt sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein imposanter Bau, diese Hallenkirche des Benediktinerklosters Sankt Lambrecht in der Steiermark. Schade, dass die Anfahrt von Hamburg sooo weit ist, liebe Elisabetta . . .

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen