Samstag, 25. Mai 2019

** ZITAT IM BILD **

Wie jeden Samstag gibt es bei mir auch heute einen Beitrag       
zum Projekt von *N*O*V*A* - ein neues Zitat im Bild.

Die Aufnahme habe ich auf dem Reitplatz einer landwirtschaftlichen Fachschule gemacht, welche, kombiniert mit einem Bundesrealgymnasium den Schülern die Möglichkeit bietet sowohl das Abitur als auch eine Fachausbildung für
Pferdehaltung und Zucht, Veterinärkunde und Betriebswirtschaftliche Grundlagen zu erlangen.

Diese Möglichkeit finde ich total gut - während meiner Schulzeit
war man (noch) nicht so flexibel was die Ausbildung anbelangt.





Danke für Eure Aufmerksamkeit und habt' einen schönen Sonntag/Wochenende,
mit hoffentlich "echtem"  Sommerwetter, denn das haben wir uns verdient.
🌄🌞🌲





Kommentare:

  1. Ein doppeltes Oh ja....einmal mit der Schule selbst und dann auch mit den von dir gewählten Worten. Das stimmt nämlich absolut. Ein Pferd kann noch so edel sein, wenn der Charakter nicht stimmt dann kann man einfach nichts mit anfangen. Klar, gibt noch weitere Punkte warum sich ein Pferd "mies" verhalten kann, aber der Grundsatz ist auf jedenfall absolut richtig.

    Klasse ZiB und perfekt in Wort und Bild. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,

    auch ich finde, diese Kombination aus Schule, hier Gymnasium und landwirtschaftlicher Fachschule, genial. Ich glaube, macht das Lernen in dieser Weise weitaus mehr Spaß und ganz nebenbei können sie sich schon mit einem eventuell angestrebten Beruf auseinandersetzen.
    Deine Aufnahmen der Pferde sind toll, edle und stolze Geschöpfe blicken den Betrachter an. Dem Zitat kann ich nur zustimmen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    ein feines und nachdenkenswertes Zitat und Dein Bild dazu passt einfach wunderbar!
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar die Schule, gut das es heute möglich ist, die Ausbildung so zu machen.
    Herrliche Fotos und ein weises Zitat.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Interessant- Schöne Pferde sind das

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar - ich liebe Pferde. Bild und Worte sehr schön!
    Ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Der Reiterhof gibt eine Herausforderung für Ross und Reiter aus Erfahrung... eine tolle Kombination zeigst Du hier, liebe Elisabetta. Das formt die jungen Menschen hinsichtlich Verantwortung, Führung und eigenen Fähigkeiten. Dem Zitat ist nichts hinzuzufügen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende sonnige Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr tiefsinniges Zitat !
    Und wer Pferde liebt und kennt, wird es sicher ganz besonders gut verstehen !
    Schön, dass es so fortschrittliche Institutionen gibt heutzutage.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenn diese Kombination nicht auch die Mädels zu einer landwirtschaftlichen Ausbildung zieht. Das ist doch raffiniert gedacht. Vielleicht werden dann Sendungen wie "Bauer sucht Frau" irgendwann mal überflüssig ;-))
    Schöne Pferdefotos - danke dafür.
    Liebe Grüeß - Elke

    AntwortenLöschen