Samstag, 22. Juni 2019

** Zitat im Bild **


Für das heutige Zitat im Bild bei *N*O*V*A*,  habe ich den prächtigen Riesenzierlauch ausgesucht, der nicht nur schön anzusehen ist, sondern dessen Bestandteile allesamt essbar sind.
Sowohl die Zwiebel, als auch die Blätter und Blüten sind für den  menschlichen Verzehr geeignet.

Achtung: Nur Hunde sollten Zierlauch nicht verspeisen, denn er enthält einen Wirkstoff, der die roten Blutkörperchen bei Hunden zerstört.

*Klick auf das Bild = größer sehen*


Der morgige Sonntag möge für alle erholsam sein und fröhliche Stunden bringen.
Mit lieben Grüßen
                                Elisabetta💓🌞🍦



8 Kommentare:

  1. Stimmt...die Natur kann einen nur glücklich stimmen wenn man hinschaut, gell^^ Schaut schön aus dein Zierlauch, richtig tolle, kräftige Blüten an denen die Insekten bestimmt auch viel Freude haben.

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir für dieses ZiB.

    Hab ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüssle rübergeschickt.

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich umgebe mich am liebesten mit der Natur liebe Elisabetta,
    sie schenkt Freude, Schönheit, Gelassenheit und Motivation. Hier
    gibt es keine bösen Worte...
    Ein schönes ZiB mit besinnlichen Worten aus Japan.
    Wünsche dir ein stressfreies Wochenende, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,

    der Zierlauch ist wunderschön. Ihnen werde ich jetzt nicht abpflücken, um ihn zu verspeisen und ihm auch nicht an die Knolle gehen. Auch die soll er behalten, damit er uns auch im nächsten Jahr wieder solch prächtige Blüten schenkt.
    Einen weisen Spruch hast du zu deinem Foto mitgebracht. Mit Freunden und der Familie habe ich mich in dieser Woche vergnügt, aber auch dabei viel Freude gehabt.

    Dennoch, die Natur schenkt sie uns garantiert, wenn wir sie wert schätzen und darauf bedacht sind, das zu tun, damit es auch ihr gut geht. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    ein interessantes Zitat. Ob es wohl daran liegt, dass die Natur nicht mit uns diskutiert.
    Mit Freunden vergnügt zusammen sitzen, kann ganz sicher auch glücklich machen.
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Zitat, liebe Elisabetta. Danke für den Hinweis und Tip, für Hunde giftig ist gut zu wissen, denn ich habe auch welche im Garten, denke aber , das er sie nicht frisst...na, hoffentlich.
    Liebe Grüsse in den Abend und Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Schön - sowohl der wunderschöne Riesenzierlauch wie auch Dein Zitat!
    Dir noch einen schönen restlichen Sonntag - im Schatten und im Haus ist es noch aushaltbar kühl!
    Liebe Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  7. ein wundervolles Bild
    und ein passender Spruch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen