Samstag, 24. August 2019

** ZITAT im BILD **

Auch heute sind wieder Zitate im Bild gefragt.
*N*O*V*A*   freut sich über jedes einzelne.
Ein Besuch auf ihrer Website lohnt sich immer
                     
                                          Verweile nicht in der                        
                                          Vergangenheit,
                                          träume nicht von der Zukunft.
                                          Konzentriere dich auf den  
                                          gegenwärtigen Moment.
                                                                     

                                         © Buddha




Gar nicht so einfach, Buddhas Rat zu befolgen, denn so ein kleines Bisschen von der Zukunft zu träumen, kann den Alltag schon ein wenig optimistischer erhoffen lassen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und den Besuch und über einen Kommentar freue ich mich natürlich immer.
Liebe Grüße 💖
Elisabetta


9 Kommentare:

  1. Wunderbar, das passt zu meiner Lebensphilosophie, und steht auf meinem Blog!
    Ein lieber Gruß aus dem sonnigen Norden in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Genauso liebe Elisabetta sollten wir handeln, obwohl ich in
    deine Gedanken einstimme, ein wenig von der Zukunft träumen läßt
    oftmals den Alltag besser ertragen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt...vorausplanen lässt sich wohl nie vermeiden, aber man sollte doch im hier und jetzt leben, lieben, lachen. Träumen ja, aber darauf bauen wo sich doch meist etwas ändert und man dann enttäuscht wird....

    Ein tolles ZiB und klasse im Bild zusammengebracht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein superschönes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hach - ich bin heute sowieso so besinnlich eingestellt und da passt das schöne Buddha Zitat und Bild wunderbar dazu!!
    Hab ein schönes Wochenende , mit lieben Grüßen
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. wie Recht Budda damit doch hat

    das Fild passt klasse zum Spruch

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Weise Gedanken, liebe Elisabetta,
    dennoch bin ich der Meinung, man sollte ruhig ein wenig in die Zukunft "träumen".... ♥
    Ist das "Deine" Statue? Sie ist wunderschön. Ich habe ja selbst eine kleine Buddha-Sammlung.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Moni, ich bejahe beides: das mit dem Träumen und auch die Frage nach der Buddha Statue.
      Ich habe sie aber nicht bewusst gekauft, sondern geerbt. Sie ist ziemlich alt und wurde von einem Verwandten um die Jahrtausendwende 1899/1900 aus Japan mitgebracht.

      Fein, dass Du eine derartige Sammlung hast. Buddhismus ist m.E. eher eine Lebenseinstellung als Religion - oder?
      Auf jeden Fall sympathischer als die dogmatischen Religionen.
      Liebe Grüße E.


      Löschen
  7. Liebe Elisabetta,

    ich ergänze jetzt mal einfach Deine Worte: ... ein bisschen in der Vergangenheit verweilen und an schöne Dinge zurückdenken ist doch auch nicht so schlecht.
    Grundsätzlich stimmt das natürlich. Wenn man nur in der Vergangenheit lebt und von der Zukunft träumt, verpasst man all das Schöne in der Gegenwart.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, das ist ein wundervolles ZIB, eine buddhistische Haltung, die frau sich jeden Tag vorhalten sollte. Es stimmt...
    ...in diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Sonntag, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen