Sonntag, 8. September 2019

** Tor in die neue Woche **

In dieser Woche ist mein Motiv für  *N*O*V*A 's Serie "Tor in die neue Woche" der Innenhof von Schloss Hollenegg . Für interessierte Leser gibt's  *h*i*e*r* einige Informationen.
Das Schloss ist nur wenige Tage im Jahr der Öffentlichkeit zugänglich und in diesem Jahr zur Designwoche für eine sehenswerte Ausstellung:  "Ad Mensam - Zu Tisch"

** Klick auf die Bilder = größer sehen **






Achtung: Werbung ohne Aufforderung und Bezahlung
Bleibt mir nur, Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche zu wünschen.
Liebe Grüße Elisabetta 💖

11 Kommentare:

  1. Wow...und sowas als "Sommersitz". Da möchte ich dann nicht wissen wie sonst gewohnt wird ;-) Toll schaut es aus und um so toller wenn due dann die Gelegenheit hattest auch drinnen einen Blick reinzuwerfen. Gefällt mir schon sehr was ich da sehe, auch der Blick durch die T’s in den Innenhof. So eine Ausstellung hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Danke dass du uns mitgenommen hast, und natürlich auch für die T’s mit denen du wieder dabei bist. Freue ich mich sehr drüber.

    Wünsche dir noch einen superschönen Sonntag sowie Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausblick in den Innenhof durch die Arkaden ist fantastisch. Überall das Grün an den Gebäuden ist so herrlich anzuschauen. Auch der dicke Turm gefällt mir. Wirklich eine schöne Anlage.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Da ich kein Fürst bin, werde ich meinen Sommersitz wohl wie üblich auf meinem Balkon haben ;-)
    Aber schon beeindruckend, so ein Gebäude !
    Sonntagsgrüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,
    ich bin echt begeistert, wenn solch historische Gebäude heute wieder in neuem Glanz erstrahlen. Die Arkaden allein sind schon wunderbar!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Blick in den Innenhof - solche Blicke lassen meine Phantasie laufen und ich lande in Büchern von anderen Zeiten ;-)
    Einen schönen Sonntag zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Der Innenhof sieht ja so schön aus! Schade, dass man nur an wenigen Tagen da hinein schauen kann.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    erst einmal lieben Dank für den Link, so dass ich mich jetzt über dieses Schloss informieren konnte.
    Auch bei uns gibt es einige Schlösser, die nur zu bestimmten Anlässen im Jahr ihre Tore öffnen, um Besuchern einen Blick ins Innere zu gewähren.
    Meine Sommerresidenz ist dann doch mein bescheidener kleiner Garten, aber auch da fühle ich mich wohl. :-)

    Trotz allem schaue ich mir solche Schlösser gerne ein und du hast tolle Bilder von diesem Anwesen mitgebracht. Erstaunlich ist die total grüne Bewachsung aller Fassaden zum Innenhof zu. Mir gefällt das super gut. :-)

    Der runde Turm ist beeindruckend und gerne wüsste ich, was sich hinter seinen Mauern befindet.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christa,

    vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Bilder.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bernhard!

      Sorry, Du bist bei mir, "Elisabetta" gelandet
      aber gerne begrüße ich Dich und heiße Dich Willkommen.

      Vielleicht auf ein Wiederlesen ;-)


      Löschen
  9. wow
    echt beeindruckend
    ein sehr schönes Schloß
    schön dass du es besuchen konntest
    und uns Bilder mitgebracht hast

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen