Samstag, 7. September 2019

** Zitat im Bild **

Manchmal ist es, als bekennender Hundeliebhaber, ganz einfach für das Projekt von *N*O*V*A* ,
ein passendes Zitat zu einem Bild zu finden. Heute, so glaube ich, ist es mir gelungen; aber seht selbst:

Für mich persönlich sagt dieses Bild sehr viel über Vertrauen und Übereinstimmung zwischen dem Hundehalter und seinem Gefährten aus.

So wünsche ich allen einen schönen, harmonievollen Sonntag und würde mich über jeden Kommentar sehr freuen.
Liebe Grüße 💖
Elisabetta

10 Kommentare:

  1. Kann ich nur zustimmen und abnicken, auch wenn ich das Wort "Hund" vielleicht mit "Tier" austauschen würde. Ein Tier kann wirklich soviel bewirken, und ist ja auch schon nachgewisen das Tiere in Alter- oder Pflegeheimen gut für die Bewohner sind.

    Eine ganz tolle Aufnahme hast du gemacht, diese liebevollen Blicke, diese Zuneigung, sie gehen direkt ans Herz und strömen Liebe sowie Wärme aus. Danke dir dafür, und natürlich für das ZiB allgemein und dass du wieder mit dabei bist.

    Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein schönes sowie erholsames Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elisabetta, bei diesem Bild kommt eine gewisse Melancholie, ich denke an unseren geliebten Hund zurück. An unsere schöne gemeinsame Zeit...
    Hier, wenn Du gucken möchtest, ist ein Bild zu finden
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.com/2014/08/so-oder-so.html?m=1

    Hach, was hatten wir viel Spaß miteinander!

    Ein wundervolles ZIB und Hildegard von Bingen sprach wahr. Und ich danke Dir 🧡lich dafür.

    Von den Pilzen, die Du in den Bildern vermisst, werden noch ein paar eingestellte... im Moment habe ich nämlich alle Hände voll zu tun, es musste einmal wieder schnell gehen. Und dann - wie könnte es anders sein, ärgerte mich mein Laptop beziehungsweise die Software...

    Tröpfchenweise liebe Grüße aus Augsburg, wo es gerade regnet von Heidrun 😊

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar liebe Elisabetta - das hast Du schön ausgewählt! Das Bild drückt die ganze Liebe zwischen Mensch und Tier aus - und ich stimme Dir sowieso absolut zu. Hatte früher einen Hund und Katze und immer Katzen! Als mein geliebter Kater starb war das zerreissend und es war mir klar das es an dieser bedingungslosen Liebe lag!

    Von Herzen liebe Grüße in Dein Wochenende :-)
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Worte die ich sofort bejahe aus tiefstem Herzen und Überzeugung. Ein wunderschönes ZiB liebe Elisabetta ;-)
    Liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetha,
    ich nehme mal den Hund, obwohl jedes Tier dem Menschen viel geben kann. Mein Hund ist mir sehr viel, und ich habe das Gefühl er versteht mich und ich ihn, so ist er ein Sinn in meinem Leben. Er vertraut mir und ich ihm, was kann es schöneres geben!
    Ein schönes Bild , das wirklich alles dazu sagt, was zu sagen ist!
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt liebe Elisabetta,
    ein Hunde kann der Seele eines Menschen viel Glück schenken.
    Aber auch andere Tiere verstehen es uns zu verzaubern und Glück
    zu schenken.
    Das Foto von dir drückt alles aus, was ein Tierfreund empfindet.
    Liebe Grüße zu dir,Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Kombination, liebe Elisabetta,
    Du hast das Zitat einfühlsam und sehr liebevoll umgesetzt!
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,

    die beiden verstehen sich, haben absolutes Vertrauen zueinander, was auf dem Foto in ganz wunderbarer Weise zu sehen ist.:-)
    Sehr berührend, wie die beiden sich anschauen. Dieser zauberhafte Moment springt förmlich dem Betrachter ins Auge. :-) Ein sehr schönes Zitat hast du zu dem Foto gewählt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Joy immer noch sehr vermisst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein berührendes Foto,
    es drückt alles aus, was mit Liebe und Vertrauen zusammen hängt.
    Diese ZIB ist dir sehr gut gelungen.
    Selbst Hundebesitzerin kann ich das nur bestätigen !
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ein berührendes Bild ..

    ja Haustiere berühren die Herzen der ( meisten Menschen )
    ein schönes Zitat dazu

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen