Freitag, 29. November 2019

Grüße in ROT-WEISS-ROT

Die Adventszeit mit ihren (mitunter) sehr tristen Tagen, macht Lust auf ........ nein, nicht nur auf Weihnachtsmärkten einzukaufen, sondern die Blumengeschäfte zu stürmen. Ob Adventskranz, oder Schneerosen, oder Weihnachtssterne und Amaryllis, es leuchtet in Rot-Weiß-Rot und hilft damit die Stimmung zu heben und sich an der herrlichen Pracht zu freuen.
Da kam mir die Idee, meine rot-weiß-roten  Grüße in den Landesfarben Österreichs durch die Blume(n) zu schicken.
Ein *Vexillologe*  hätte das mit einer einfachen  Flagge gemacht. *lach*
          (näheres : hier)



                                      Klick auf's Bild = größer sehen

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche Allen schöne Tage  ohne allzuviel Stress in dieser "staden" Zeit.
Liebe Grüße
Elisabetta
💖





7 Kommentare:

  1. Ha, du auch Weihnachtssterne ;-))) Ich bin ja auch endlich für draussen fündig geworden.

    Tolle Blüten die du zeigst und echt eine super Idee eine Flagge daraus zu machen. Man könnte auch sagen es bietet sich an ;-) Haste aber super umgesetzt, gefällt mir.

    Wünsche dir einen superschönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist diese Woche auch ein Weihnachtsstern ins Büro gezogen. Mal sehen, wie lange er es diesmal blühtechnisch aushält. Letztes Jahr stand er im Sommer immer noch da :P
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heuer sogar versucht einen dieser Weihnachtssterne zum "Wieder-Blühen" zu bringen. Die Blätter sind zwar dunkel geworden, weil ich die "Dunkelphasen"' eingehalten habe, aber....... es war in meinem Zimmer, wo er stand, zuuu kalt.
      Weihnachtssterne mögen es ja warm, besser einiges über 20 Grad, aber ich bot ihm nur 20 und da hat er gestreikt. Ist zwar schön grün, aber von rot keine Idee ;-((
      Gutes Gelingen für Deinen Versuch.

      Liebe Grüße und a scheens Wochenend
      Elisabetta

      Löschen
  3. herrlich, wie die Blumen leuchten - das tut gerade an trüben Tagen gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    da hast Du wirklich absolut recht. Mir geht es ganz genauso. Allerdings habe ich das mit den Weihnachtssternen inzwischen aufgegeben. Die meisten von ihnen haben oft das Weihnachtsfest nicht erlebt.
    Dafür gibt es bei mir Amaryllis und zwar auch die dunkelroten. Die finde ich am schönsten.

    Die Idee mit der Flagge hast Du wunderbar umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,
    Rot-Weiß und natürlich auch Rot-Grün geben der dunklen Jahreszeit etwas Farbe und heben die Stimmung, gell.
    Weihnachtssterne wollen bei mir auch nicht, dafür aber Amaryllis und das ist ja auch gut.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,

    sehr kreativ hast du die österreichische Flagge zusammen gestellt und zwar mit all den Blüten, die gerade unser Herz erfreuen.
    Einen Weihnachtsstern "muss" jedes Jahr immer in die gute Stube einziehen, ebenso eine Amaryllis und an einer weißen Christrose kann ich mich aktuell draußen im Garten erfreuen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen