Mittwoch, 20. November 2019

Potpurri von Mensch und Tier

*************************************************************************************
Wenn die Kamera ständiger Begleiter des Alltags ist, dann kommen schon Bilder zustande, die bei weitem nicht "künstlerisch wertvoll" sind, aber vielleicht hin und wieder zum Schmunzeln reichen oder zur Erinnerung. 😊

 Geht es Euch auch so?


"Schnuffi" das Monster der Nachbarin ;-))


Also eine Biene bin ich eher nicht - oder?

Graz Herrengasse,  Hunde als Statisten

Champignonzucht am Brückengeländer
                               
Eine "Kunstausstellung" in der Grazer Seifenfabrik

Horizontale Wanderroute

Fräulein Blond mit 2 Jahren
Man  muss nicht im Grase sitzen, um die Beute zu Orten
Die Möwe hat einer Person, im Flug das Eis samt Tüte geraubt und es ganz gemütlich vertilgt

Er war virtuos in seinem Spiel

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche allen einen guten Wochenteiler.

Mit lieben Grüßen Elisabetta 💖

13 Kommentare:

  1. Ja, das geht mir auch so, und vor allem die Erinnerungen sind immer so klasse. So wie auch dein heutiges Potpurri was du zeigst. Hinter jedem Bild schon eine Geschichte die man für sich zusammenreimen kann. Finde solche Momentaufnahmen einfach klasse!

    Tja, bei dem Käfer kann ich nix zu sagen d.h. nur dass er interessant aussieht. Wüsste nicht dass ich so einen schon einmal gesehen habe.

    Wünsche dir liebe Elisabetta einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So ein Potpourri ist fein anzuschauen - ich mag's

    Zu "was bin ich?" = einen Wanze, was für eine, weiß ich allerdings auch nicht.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi
      Igitt.......schüttel...... Habe bei Wanzen nachgesehen und tatsächlich ist es eine, vermutlich rotbeinige Baumwanze lt. Wiki.
      Ich habe sie in Ungarn auf der Straße entdeckt. ;-(

      Löschen
  3. Na so monströs sieht das Monster Deiner Nachbarin gar nicht aus liebe Elisabetta. Oder wenn Monster so aussehen dann mag ich sie ;-)
    Dein letztes Foto finde ich ganz besonders schön. Der Mann strahlt so eine würdevolle Ruhe aus, so ganz der Musiker der er ist. Eine tolle Aufnahme, Du hast seine Stimmung toll eingefangen!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kirsi, das *Monster* ist eine ganz liebe und brave und wir nennen sie deshalb so, WEIL sie so ein Seelchen ist. ;-))

      Liebe Grüße E.

      Löschen
  4. Liebe Elisabetta,

    Dein Potpurri finde ich ganz herrlich. Witzige Sachen hast Du dabei, also auf jeden Fall was zum Schmunzeln, wie das kleine "Monster" oder die Champignonzucht.
    Mit der Wanze ist das ja schon geklärt. Da gibt es aber etliche, die Deiner sehr ähnlich sehen. Das andere könnte sogar eine Honigbiene sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta
      Die Wanze ist identifiziert - siehe bitte bei Kirsi.
      Und die Biene war mir als normale Biene ein wenig zu groß. Aber Du hast sicher recht.

      LG E.

      Löschen
    2. Sorry, liebe Jutta, ich meinte Gabi, der ich die Antwort gab.
      Danke u. LG E.

      Löschen
  5. Liebe Elisabetta,
    das ist ein wudnervolles Potpurri, einschliesslich der Wanze ;O) Mir geht es auch oft so, daß ich Bilder beim Sichten entdecke, wo ich gar nicht mehr wußte, daß ich sie gemacht habe ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler-Nachmittag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,
    Dein Erinnerungs- Potpourri ist wunderschön. Jedes Foto hat (für Dich) eine kleine Geschichte und wir dürfen uns an der vielfältigen und kunterbunten Auswahl freuen.
    Der Musiker gefällt mir besonders gut.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. sehr witzige Bilder - egal, ob künstlerisch wertvoll oder nicht, darauf kommt es zum Glück nicht (immer) an!
    Besonders die Katze auf dem Pflock finde ich genial,
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Ein buntes Allerlei liebe Elisabetta. Schmunzeln muss ich gleich über die Katze, sie sieht wirklich grimmig aus.
    Elisabetta mit zwei Jahren - wow, wie blond. Semmelblond nennen wir so einen hellen Farbton.
    Und die Katze auf dem Aussichtspunkt - ja, es muss nicht immer bequem sein :-)
    Viele Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen