Sonntag, 17. November 2019

** Tor in die neue Woche **

Nicht nur ein Tor habe ich, nein zwei und einen Bogen als Draufgabe für das Projekt von *N*O*V*A*s Tor in die neue Woche.



Fündig geworden in Venedig - Markus Platz - Procuratie Vecchie.


Die Vorderseite mit den eleganten Geschäften und den Säulenarkaden ist doch im ziemlichen Gegensatz zu jener, die sich ein paar Schritte weiter weg zeigt.

Trotzdem ist der Besuch von Venedig immer wieder ein Vergnügen,
ausgenommen in diesen Tagen wenn es *Acqua alta* gibt.   ;-(

Für den Beginn der neuen Woche, wünsche ich Euch einen guten Start und einen nicht allzu stressigen Verlauf.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Elisabetta  💖

10 Kommentare:

  1. Das muss wunderschön sein dort durch all diese Gassen schlendern zu können und dabei solch herrliche T’s zu entdecken. Tolle Aufnahmen und klasse T’s für die ich dir herzlich danken möchte.

    Ja, leider das schlimme Hochwasser und traurig das es nicht schon die nötigen Gelder für die Schutzwände gegeben hat. Auch wenn das Wasser dann wieder sinkt, die Schäden die entstanden sind, diese Kosten...also ich hätte als Bewohner nur Ängste.

    Freue mich aber dass du wieder mit dabei bist und wünsche auch dir einen schönen sowie guten und stressfreien Start in die neue Woche.

    Hab einen tollen Sonntag und liebe Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    Du hast wirklich feine Perspektiven gewählt. Das weiße Gitter sieht besonders edel aus. Durch die terrakotta farbenen Wände sieht alles so warm und freundlich aus.
    Ich befürchte ja auch, dass durch das erneute, starke Hochwasser vieles nachher nicht mehr in "altem Glanze" erstrahlt. Bisher war ja nie wirklich Geld dafür da, gell.
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Vor allem die Perspektive beim ersten Foto hat es mir total angetan.

    einen schönen Sonntag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. These arches in Italy and in Spain are really beautiful! Terrible with the flood damages in Venice :(((( Wishing you a lovely Sunday afternoon, lg riitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta, die Schmidetüren gleich doppelt und in verschiedenen Ausführungen sind sehr schön. Durch diesen Durchgang zu gehen fühlt man sich in alte Zeiten versetzt. Ich hoffe doch, dass die schönen Gänge das Hochwasser überstanden haben. Da sieht es momentan nicht gut aus.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Elisabetta. Ich war vor Jahren mal in Venedig. Leider habe ich da noch nicht so ausgiebig fotografiert. Da würde ich Motive ohne Ende finden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Venedig ist was ganz besonderes, liebe Elisabetta. Es ist zwar schon ewig her, seit ich dort war, aber ich habe die Stadt immer noch in sehr lebhafter Erinnerung. Was aber nicht so toll ist, sind die Unmengen an Touristen dort. Aber das ist mittlerweile ja schon fast überall so.
    Dir eine gute Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ganz besonders das 2. Foto mit diesen herrlichen Farben liebe Elisabetta. Ja zur Zeit ist ein Bummel nicht so schön, die Menschen dort haben mein vollstes Mitleid. Sie kommen ja so gar nicht zur Ruhe das ist wirklich sehr nervenaufreibend.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Wünsche bei mir, Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  9. DAs sind wundervolle Tore, liebe Elisabetta!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen