Samstag, 16. November 2019

** Zitat im Bild **

Heute ganz beschwingt in die Zitate-Kiste gefasst und dieses ZIB habe ich für *N*O*V*A*s Projekt gefunden.



Frägt man im WWW nach, was "Musik" ist, dann bekommt man ganz unterschiedliche Antworten, wie: "Musik ist durch Menschen organisierter Klang" oder "Töne und Geräusche, die der Mensch hören kann;  aus ihnen entsteht Musik"
Diese Defintion sehe ich auch so, aber zusätzlich ist für mich Musik im Radio, in Konzerten oder Opern das einzig friedliche und völkerverbindende Miteinander von Menschen verschiedenster Nationen.
Ein Wettbewerb untereinander artet nicht, so wie beim Sport in
* Wett-Kampf *  aus und das ist für mich schon mal sehr positiv.

Bloß meine 2 Cents zu diesem Thema ;-)


Ich wünsche allen ein schönes, vielleicht sogar musikalisch untermaltes Wochenende und danke für Eure Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
Elisabetta   💖

12 Kommentare:

  1. Oh jaaaa...und ohne Musik ginge so gar nicht für mich...ob selbst singend, machend, hörend oder mit sehend. Ich liebe Musik und bin auch froh dass ich da nicht nur ein Genre mag. Kommt bei mir immer auf die Stimmung drauf an, ausser beim Radio wo ich keinen Einfluss drauf habe (ausser der Senderwahl)

    Eine tolle Aufnahme hast du gemacht!!! Gibt es dazu eine "Geschichte"?...ich meine die Instumente liegen ja nicht nur einfach so rum.

    Danke dir jedenfalls für das klasse ZiB und dass du wieder mit abei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova gibt es:
      Mein Partner wohnt ja nicht in Graz sondern in Fernitz-Mellach (16 Km südlich - seit vielen Jahren das schönste Blumendorf in der Steiermark)
      und da wurde am 3. November 2019 das neue Gemeindeamt eröffnet. Viele Menschen sind der Einladung des charismatischen Bürgermeisters gefolgt und haben mitgefeiert. Wie es in einem "Dorf" ist, bei gutem Essen und Trinken im Festzelt und der Unterhaltung von drei Musikkapellen. Der Blick vom Balkon des Trauungssaals *gg* fiel auf die Bank mit diesen Instrumenten und da dachte ich "klick" das Bild muss in den Kasten ! Es war ein tolles Fest und als zugereiste Städterin genießt man das wirklich. ;-))

      Löschen
    2. Ahhh....da habe ich doch sofort mal geschaut wo es ist und ein wenig nachgelesen. Das ist ja klasse und kann ich mir richtig gut vorstellen. Toll auch mit dem Bürgermeister zu lesen. Das finde ich immer besonders schön wenn alles passt und so ein Fest schweisst eine Gemeinschaft noch mehr zusammen. Danke dir für die Antwort *liebdrück*

      Löschen
  2. Da stimme ich voll und ganz zu !
    Musik verbindet, über alle Grenzen und Kontinente !
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das Zitat hast du wunderschön "verpackt"

    ein schönes WE wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta, einfach ein wunderbares Zitat so wahr.Musik verbindet und stiftet in dem Augenblick wo man sie hört überall Frieden für eine kurze Zeit. Das sollte länger halten.
    Dein Haeder gefällt mir, Weinreben im Nebel?
    Liebe Grüsse zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    dein mystisch anhauchender Header gefällt mir sehr gut, so sah es heute Morgen auch bei uns aus. Inzwischen lichtet sich der Nebel.

    Der Musiker hat gerade mal eine Pause eingelegt, wie ich sehe. Er hat sie auch mit Sicherheit verdient.

    Das Zitat ist so wahr. Musik verbindet alle Menschen und aktuell berührt mich dieses Thema mit der erlebten Maueröffnung in Berlin. Vielen Musikern ist es zu verdanken, dass sie mit dazu beitrugen, dies ermöglicht zu haben. Mit ihrer Musik haben sie die Herzen der Menschen im Osten erreicht und nicht auch zuletzt kritische Liedtexte mit eingebracht.

    Bei Konzerten, Opern gibt es zwar keine Wettbewerbe, wobei es Musikwettbewerbe aber schon gibt und da fließen dann auch schon die einen oder anderen Tränen, stehen die Teilnehmer nicht auf dem Podest.

    Dein Beitrag von Zitat und Bild hat mir sehr gut gefallen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Soderle, jetzt ist endlich Gelegenheit für Kommentare, meine Samstage sind auch meistens vollgepackt...

    ...Du hast vollkommen Recht, liebe Elisabetta, Musik überschreitet Grenzen und verbindet. Wobei eine kleine Einschränkung darin besteht, welchen Musikgeschmack ein jeder hat. Beispielsweise mag ich Jazz, während der eine Beleidigung für die Ohren meines lieben Mannes darstellt. Vollkommen in Ordnung, ich mag ha schließlich auch nicht alles.

    Das Bild zum Zitat ist besonders fein!

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    feine und weise Worte, wunderbar von Dir in Szene gesetzt.
    Im Übrigen stimme ich Dir natürlich voll und ganz bei.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabetta,

    dem Zitat kann ich wirklich nur zustimmen. Wunderbar auch wie Du es bildlich interpretiert hast. Eine sehr gelungene Kombination.

    Ich weiß auch nicht immer, was ich da vor mir habe. Mit Deinem "Gespinst" liegst Du aber gar nicht so verkehrt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabetta,
    ein grandioses Foto. Die Gedanken von B.Brecht zaubern ein
    Miteinander hervor, denn Musik ist ein Lebenselixier, das
    Gefühle explodieren, ein Miteinander wachsen und Träume
    entfalten läßt.
    Eine schöne Einheit uast du präsetiert, danke.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag und morgen einen guten Einstieg
    in die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabetta,
    das ist ein tolles Zitat und Dein Bild dazu ist wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen