Sonntag, 10. November 2019

**Tor in die neue Woche**


Der letzte Besuch, Mitte Oktober, in Wien, wurde endlich für den Besuch der Villa von Otto Wagner genützt. Schon lange war dieses Bauwerk auf meiner to-do Liste, nun möchte ich sie kurz im Rahmen von *N*O*V*A*s Projekt vorstellen.

*Klick auf die Bilder = größer sehen*


Laut Wikipedia war Otto Koloman Wagner 
 der bedeutendste österreichische Architekt, Architekturtheoretiker, Visionär und Stadtplaner Wiens in der Belle Epoque . Seine Jugendstil­bauten, seine universitäre Tätigkeit und seine Schriften über Stadtplanung verhalfen ihm ab den 1890er Jahren zu Weltgeltung.
Den letzten  Besitzer und das Innenleben dieser Villa, möchte ich  morgen in meinem nächsten Post zeigen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich über jeden Kommentar. ;-)
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
💖liche Grüße Elisabetta


8 Kommentare:

  1. Oh WOW....was für eine beeindruckende Villa. Schon allein der Aufgang, diese Säulen und die Skulpturen. Da werde ich mal bis morgen warten und heute nicht weiter suchen. Ich bin jedenfalls echt fasziniert was er sich da "hingesetzt" hat und freue mich schon auf morgen.

    Dir liebe Elisabetta möchte ich vielmals für das klasse T danken. Freue mich sehr darüber dass du auch heute wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag sowie Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabetta,
    ein majestätischer Eindruck, ein Arhchitekt dem Achtsamkeit gebührt.
    Fantastisch, hoheitsvoll, garndios, bin total begeistert.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich fahr ja mehrmals die Woche dort vorbei und meine Großeltern wohnten anno Schnee in der Nähe... glaubst du, dass ich schon drin war 😪
    Irgendwann schaffe ich es, danke für die Erinnerung, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nur keinen Stress, habe ja auch jahrelang *Anlauf* genommen.
      Wird schon werden 😉

      Löschen
  4. Liebe Elisabetta,
    beeindruckendes Gebäude. Von außen sehr prunkvoll. Ich bin gespannt auf das Innere.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Gebäude, bestimmt innen auch. Dem Mann gebührt Hoch achtung, was er geleistet hat, auch sprachlich ist schon genial.
    Danke, Elisabetta für die Vorstellung, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. wow.... das Portal sieht toll und vielversprechend aus

    lg und einen guten start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,

    dieses prächtige Tor wollte ich mir jetzt aber auch unbedingt noch anschauen.
    Das ganze Bauwerk ist wirklich fantastisch und dass es auf deiner to do - Liste stand, kann ich sehr gut verstehen. :-)

    Liebe Abendgrüße
    Christa

    AntwortenLöschen