Sonntag, 24. November 2019

** Tor in die neue Woche **

Im Theseus-Tempel in Wien ist für uns heute das Tor in die neue  
Woche zu *N*O*V*A*S* Projekt.

Der dorische Tempel im Areal der Hofburg, wurde  1820/1823 als Nachbildung des antiken griechischen Tempels des Hephaistos in Athen erbaut.
Das Kunsthistorische Museum nutzt die Lokalität für wechselnde Ausstellungen.





Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und möchte so ganz nebenbei daran erinnern, dass heute in einem Monat Weihnachten - besser gesagt - Heiliger Abend ist. *schmunzel*
                                                                                    🎄🎅

Liebe Grüße
Elisabetta 💖

8 Kommentare:

  1. Beeindruckend schön liebe Elisabetta!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Da muss man doch wirklich sofort an Athen denken...auch wenn der in Wien natürlich "perfekt" ist^^ Dennoch gefällt er mir und ich finde es klasse wenn Ausstellungen wechseln und doch immer wieder selbst für Einheimische ein Anziehungsmagnet bleibt.

    Klasse Perspektive hast du gewählt und auch der Himmel ist echt perfekt dazu. Danke dir vielmals für das klasse T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag sowie auch Start in die neue Woche und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabetta,
    dieser "Tempel" steht ja wirklich "wie neu" da. Schön, dass er heute für Ausstellungen etc. benutzt wird. In so einem besonderen Ambiente ist doch jede Vor-oder Ausstellung etwas besonderes!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. wow..... was für ein imposantes Bauwerk

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabetta,

    dieser Tempel ist wirklich sehr imposant und sieht absolut toll aus. Du hast ihn wunderbar ins Bild gesetzt. Sieht man etwas nach oben und ignoriert die ganzen Bänke unten, könnte man wirklich meinen, man ist in Athen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend, liebe Elisabetta, versprochen ist versprochen und so mache ich heute am Sonntag entsprechend noch meine ZIB_Runde - in aller Ruhe und mit Genuss...

    Dein ZIB beziehungsweise das Bild mit Erklärung lässt mir gerade das Wässerchen im Mund zusammenlaufen, obwohl ich schon reichlich zu Abendbrot gegessen habe. Und ja, etwas Leckeres zu essen und zu trinken sind die Feinheiten, die das Leben so bietet. Ich kann da nicht widerstehen. Wobei ich die österreichische Küche besonders schätze!

    Dein Tor und die Erläuterung dazu finde ich spannend und aufschlussreich. Die Römer und Griechen waren schon sehr imposant in ihrer Baukunst.

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabetta,
    ja, den kenne ich auch gut ;-) Habe frühr mal ganz in der Nähe gearbeitet, zwischenzeitlich schon länger nicht mehr gesehen, aber vor kurzem (im Zuge der der Klimademo) auch mal wieder bei der Hofburg gewesen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag-Abend!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/11/freunde-kultur-genuss-in-wien.html
    PS: Weil du gefragt hast: "Dein Oktober war wirklich ohne Regen, Nebel und sonstige Misslichkeiten?" Aber ja, natürlich gibt's das alles bei mir, aber ich versuche nach Möglichkeit "die schönen Stunden nur" zu zählen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Na diesen Tempel hätte ich wohl nicht in Wien angesiedelt liebe Elisabetta. Schön schaut er aus egal ob Wien oder irgendwo in Griechenland (lach).
    Und heute sage ich Dir in einem Monat ist Weihnachten schon fast wieder vorbei (lach), ja die Zeit rennt, also lass uns diese ganz besondere Zeit genießen (ich freue mich immer wieder aufs Neue auf Weihnachten - das wird wohl auch immer so bleiben).
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen