Sonntag, 1. Dezember 2019

** Tor in die neue Woche **

Mit dem heutigen Tor ( den Toren ) in die neue Woche, könnten wir in das Kloster der Barmherzigen Schwestern in Laxenburg / 25 Km südlich von Wien  und  ehemaliges Palais Schwarzenberg eintreten.
In der Umgebung sind nicht nur herrliche Parkanlagen, sondern auch das Schloss Laxenburg, in welchem das junge Kaiserpaar Sissi (Sisi) und ihr "Franzl"  die  Flitterwochen verbrachten.





Ein Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht auch einen Kommentar, lasse ich gleich da.
Liebe Grüße und habt' einen feinen Sonntag.
Elisabetta 💖

Kommentare:

  1. Wow...da sieht man wieder welche herrliche Schmiedekunst früher vollbracht wurde. Was für eine tolle Arbeit und ich möchte nicht wissen wie lange dafür gebraucht wurde. Auf den Blick hätte ich dort kein Kloster vermutet. Sieht toll aus und danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen wundervollen ersten Advent und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful gate this is! It seems to lead to a bit mystic world, lovely. Wishing you a pleasant and blessed Advent time!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber hübsch aus.... was da einen Arbeit drin steckt ein Tor so schnörkelig zu bauen.

    lg und einen schönen 1. Advent
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe 'Elisabetta,
    da war aber jemand sehr spendabel und sehr barmherzig, dieses wunderbare Tor an die Schwestern zum Schutz vor Eindringlingen zu stiften.
    Schönen 1.Adventsonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Elisabetta. Diese schmiedeisernen Tore sind richtige Kunstwerke.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Adventssonntag - Elke

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Elisabetta,
    was für ein TOLLES Tor... so eine wunderschöne schmiedeeiserne Arbeit... das ist ja der pure Wahnsinn.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Passend zur Weihnachtszeit wandelst Du also auf Sissi's Spuren liebe Elisabetta. Hier wird der 3-Teiler bestimmt bald wieder im Fernsehen zu sehen sein ;-)
    Ein wirklich tolles und beeindruckendes Tor, das ist echte Handwerkskunst.
    Liebe Grüße, habt Ihr schon Schnee?
    Kirsi

    AntwortenLöschen