Dienstag, 16. Juni 2020

** Die Wolken, sie ziehen **


Wiedereinmal zieht es mich zu Euch ins Reich der schönen Bilder und den interessanten Beiträgen.
Diesmal habe ich ein paar Wolkenbilder mitgebracht und dazu ein kurzes Gedicht von einem Literaturhistoriker, den ich bisher nicht kannte.



   
   Es ist etwas in unserer Seele,
   das gleich Wolken wechselt,
   aber auch etwas tief und fest ruhendes,
   wie der Himmel über jenen.

  © Wolfgang Menzel




Vielleicht sind Eure Urlaubsdestinationen schon geplant und die Abreisen in Vorbereitung?
Für meine Ziele muss ich die Staatsgrenze nicht überschreiten – Kärnten und das Salzkammergut – sind die bevorzugten Gebiete.

Ich danke für Euren Besuch und die Aufmerksamkeit, freue mich, wenn Ihr ein paar Worte hier lassen würdet und wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Herzliche  Grüße
Elisabetta  💖


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elisabetta,
    was für traumhaft schöne Wolkenhimmelsbilder!
    Auch das kleine Gedicht/Zitat gefällt mir sehr!
    Man muss nicht in die Ferne schweifen, um Schönes zu sehen und zu entdecken ;O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sogar mit Wolkentoren^^ Einfach nur genial liebe Elisabetta was für tolle Bilder du gemacht hast. Ich kann mich momentan auch nicht sattsehen an den verschiedenen Himmelsspielen. Irgendwie habe ich den Eindruck der Juni ist davon bestimmt sich am Himmel besonders zu zeigen.

    Danke dass du es auch mit uns teilst.

    Hab eine gute Zeit, alles Liebe und herzliche Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elisabetta,
    jeder Wolkenhimmel ist wunderschön, aber Bild Nr. 4 über der Stadt der Himmel ist ja ein Hammer. So als ob sie von irgendwas angezogen werden würden, tolle Aufnahme.
    So richtige Reisepläne haben wir nicht, irgendwie ist mir nicht so danach. Aber Tagesausflüge und eventuell ein Wochenende woanders in Deutschland. Aber das wird dann eher spontan ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabetta,

    wunderschöne Wolkenbilder hast Du mitgebracht. Alles hat eben seine zwei Seiten. Unser Himmel war gestern wieder strahlend blau, da gibt es dann keine schönen Wolkenformationen.
    Geplant ist immer noch die Reise in die Schweiz Ende September. Ob es klappt - da muss man einfach noch abwarten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich liebe den Blick hinauf in den Himmel,
    zu den vorüber ziehenden Wolken.
    Schöne Worte dazu hast du ausgesucht.
    Und ich, ich mache Urlaub auf Balkonienen und in meiner schönen fränkischen Heimat !
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabetta,
    herrlich bewegte und imposante Wolkenbilder sind das. Das sieht alles so kraftvoll aus, da kommt man sich recht klein vor, als harmloser, relativ schwacher Mensch.
    Dafür haben wir aber Worte, starke Worte, so wie in dem kleinen Gedicht.
    Für mich geht in diesem Sommer leider gar nichts. Ich werde froh sein, wenn ich alles gesund überstehe und es mir daheim, bzw. in der näheren Umgebung, angenehm machen kann.
    Bleib auch Du gesund und munter,
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich wie unterschiedlich sich der Blick zum Himmel immer wieder neu "gestaltet".

    Ich denke wir werden dieses Jahr auch (fast) ausschließlich durch Deutschland kurven, genaues ist aber noch nicht geplant.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. was für dramatische Himmelsbilder!! Das vorletzte finde ich besonders beeindruckend. Ich fotografiere ja auch gern in den Himmel, der auch immer anders ist, nie sind Wolken oder Farben gleich. Aber alle Himmelsfarben und Schattierungen sind meine Lieblingsfarben ;-)

    Wir bleiben auch im Inland und freuen uns schon auf einen heuer verlängerten Almaufenthalt in Kärnten - wie immer rechtzeitig gebucht, denn Almhütten oder urige Ferienhäuser in freier Natur (außerhalb der neu errichteten "Almdörfer") sind nach wie vor schwer zu bekommen.
    Hoffe, du berichtest uns von deinen Urlaubsorten!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. So abwechslungsreiche Wolkenbilder. Farben, Formen und Größen faszinieren uns doch immer wieder.
    Urlaubspläne liegen auf Eis, wir warten einfach ab. Haben erst im November noch mal 14 Tage Urlaub.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  10. INSTEAD OF GETTING A LOAN,, I GOT SOMETHING NEW
    Get $5,500 USD every day, for six months!

    See how it works

    Do you know you can hack into any ATM machine with a hacked ATM card??
    Make up you mind before applying, straight deal...

    Order for a blank ATM card now and get millions within a week!: contact us
    via email address::{Universalcardshackers@gmail.com}

    We have specially programmed ATM cards that can be use to hack ATM
    machines, the ATM cards can be used to withdraw at the ATM or swipe, at
    stores and POS. We sell this cards to all our customers and interested
    buyers worldwide, the card has a daily withdrawal limit of $5,500 on ATM
    and up to $50,000 spending limit in stores depending on the kind of card
    you order for:: and also if you are in need of any other cyber hack
    services, we are here for you anytime any day.

    Here is our price lists for the ATM CARDS:

    Cards that withdraw $5,500 per day costs $200 USD
    Cards that withdraw $10,000 per day costs $850 USD
    Cards that withdraw $35,000 per day costs $2,200 USD
    Cards that withdraw $50,000 per day costs $5,500 USD
    Cards that withdraw $100,000 per day costs $8,500 USD

    make up your mind before applying, straight deal!!!

    The price include shipping fees and charges, order now: contact us via
    email address:::::: {Universalcardshackers@gmail.com}
    Whatsapp:::::+31687835881

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Elisabetta, der Blick gen Himmel offenbart herrliche Aussichten. Wundervoll mit der Kamera eingefangen. Den Literaturhistoriker kannte ich bislang noch nicht. Ein passend schöner Vers!

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen